Get your Shrimp here

Cube geplatzt

S

stoffel1563

Guest
Moin,
heute morgen kam ich in mein Büro und wunderte mich das ich nasse Füße bekomme.
Dann kam die erkentniss " Becken defekt", mein Dennerlecube hatte einen langen Riss
in der Scheibe und das Wasser war schon zur Hälfte weg.
10L Wasser auf dem Boden ist schon ne Menge wenn man es aufwischen soll.:mad:

Naja Eimer holen und erstmal kompletten Beckeninhalt in den Eimer umsiedeln.
(schreibt sich so einfach hat aber fast 2 Std. gedauert bis auch die letzte Garnele und Tds
den weg in den Eimer gefunden hat).

Nach der Arbeit schnell zum Baumarkt und nen Becken besorgt 25L Standartbecken, Scaperstank war nirgens zu bekommen auf die schnelle.
Zuhause dann schnell einrichten,wieder 2 Std. und dann war es geschafft.:clap:

noch ein paar Bilder

der Riss
IMG_20150626_212546.jpg

Das neue

IMG_20150626_213047.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150626_212558.jpg
    IMG_20150626_212558.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 47
Ach du schei....be
Das ist mal richtig ärgerlich! Aber das neue Becken sieht spitze aus!
 
Hallo Peter,

willkommen im Club. Bei Deinem Cube ist die undichte Stelle wenigstens direkt zu lokalisieren. Meiner (anderes Fabrikat) ist irgendwo undicht, Bodennaht vermutlich... lief aber nicht so ergiebig aus.
Ich habe natürlich auch im Büro das undichte Becken... da gibt es Parkettboden... aber bis zum Boden kam das Wasser nicht. Früh genug gemerkt, nur der Unterschrank ist versaut.

Sieh es sportlich: Auch ich habe den defekten Cube gegen etwas größeres und schöneres ersetzt.
Das neue Aquarium gefällt mir. Hauptsache, es kam kein Tier zu Schaden, alles andere ist rein materiell.

LG
Tanja (rätselt, wie es zu dem Riss kam?)
 
Hallo,

sieht sehr gut aus das "Ersatzbecken".
Kann mir nicht vorstellen, wie so ein Riss ohne mechanische Einflüsse ins Becken kommt.
Mein 650l Becken hat selbst schon ein Erdbeben überstanden. Kein Witz. Anfang der 2000 der Jahre gab es im Freiburger Raum mal ein Erdbeben, dass haben wir 70km entfernt noch sehr gut gespürt. Ich stand im Bett vor Schreck. Aber dem Becken hat es nichts ausgemacht. Zum Glück.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit dem neuen Becken.
LG Kai
 
Der Riss ist defenitif von alleine gekommen, das Becken wurde niemald irgendwelchen Belastungen ausgesetzt,
da er im bereich der Rundung anfängt gehe ich von einem Spannungsriss aus.
Ist jetzt aberauch egal weil mir das Neue Becken besser gefällt mit der größeren
Grundfläche.

Hier noch eine Bild wie der cube vorher aussah
R.I.P.
IMG_0318.JPG
 
Hallo

ich mag diese 25er Standardbecken auch sehr gerne.

Gerhard
 
Das sind die Horrorgeschichten, die keiner lesen mag *grusel* Aber der Umzug hat sich gelohnt, mir gefällt das neue Becken viel besser!

Liebe Grüsse
S.:zopf:
 
Zurück
Oben