Get your Shrimp here

Crystal Red?

Natascha

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2006
Beiträge
62
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.616
Hallo
Ich bin ein bissle verwirrt was die WW der Crystal red angeht.
mann liest soviel verschiedenes- KH3,KH10.. meine Quelle für die RF sagt dauerhaft ned über GH8..

Wie haltet ihr sie und vermehren sie sich auch bei euch?
meine WW stehen in der Sig


:D
 
Hallo Natascha;

sorry, wenn ich frage, aber meinst Du nun die Crystal Red oder die RF?
Für die Kristallrote Bienengarnele kann gelten, relativ niedriger GH-Wert, aber auch hier gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Den RF ist es eigentlich fast egal, ich würde sogar sagen, die brauchen höhere GH-Werte.
Aber einen Wasserwert rauszugreifen und das ganze daran aufzuhängen, finde ich schon bedenklich, es gibt da schon bestimmte Zusamenhänge zwischen GH - pH - CO2 - O2 etc. und wenn das stimmt, dann ist es nicht so wichtig, einzelne Werte herauszuheben bzw. einzustellen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hi, schon ok *gg

wie in der Überschrift schon steht gilt meine Frage den CrystalRed.
RedFire hab ich ja schon wie in der Sig zu erkennen.
:)

Nur liebäugel ich halt damit doch in später Zeit noch ein kleineres CR Becken zu schaffen..ich find die einfach nur umwerfend schön.
 
Also ich halte meine CR's in Wasser mit GH 3-4 und erwarte demnächst Nachwuchs. Einem Bekannten ist es nun aber auch gelungen, Nachwuchs in einem Becken mit GH 22 zu bekommen und mehrere Eiertragende Weibchen sind noch im Becken, es scheint ihnen also nicht schlecht zu gehen...
 
Zurück
Oben