Get your Shrimp here

Crystal red -tod

*Marie*

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2010
Beiträge
67
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.899
:confused:Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe schon ein wenig Erfahrung mit Red Fire und Tiger-Garnelen! Da ich mich sehr schnell in die Tierchen verliebt habe, mußte noch ein zweites Becken ca. 30 l her - welches ich dann mit 7 Crystal red besetzt habe. Ich muß da zu sagen das ich sie aus 3 verschiedenen Geschäften habe-also aus 3 verschiedenen Stämmen :rolleyes: ...

Nun ist mir die erste C.R aus dem ersten Stamm verstorben und da die zweite auch schon sehr am verblassen ist denke ich nicht das sie morgen noch lebt :( ....

Die Wasserwerte sind super ( habe ich getestet)

Meine Frage: Kann man die Tierchen aus verschiedenen Stämmen überhaupt vergesellschaften? ( Würde mir erklären warum die zu erst erworbenden C.R jetzt veränden)

Was ich euch noch fragen möchte: Gibt es bei Garnelen Inzucht? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vlg

*Marie*
 
Hallo

Tiere aus verschiedenen Stämmen können veschiedene Bakterinstämme haben,das kann zum Tode führen.
Es kann Inzucht geben aber bei so niederen Tieren spielt das nicht so eine Rolle.

schönen Gruß René
 
Wow das geht ja schnell mit euren Antworten (danke)...
Wasserwerte:
PH 7,0
KH 3
Gh 6
No³ 0,0
Cu 0,0
24 °C

Also verstehe ich das jetzt richtig, das Garnelen Bakterienstämme mit sich schleppen und unterschiedliche Bakterien sind für einige Garnelen schädlich und für andere der selben Gattung nicht? Hm??? Klingt komisch ( habe ich bestimmt falsch verstanden-oder?)

Vlg
*Marie*
 
ich glaube s war ehr so gemeint, das jeder stamm verschiedene bakterien einschleppen KANN.
LG jakob
 
Also verstehe ich das jetzt richtig, das Garnelen Bakterienstämme mit sich schleppen und unterschiedliche Bakterien sind für einige Garnelen schädlich und für andere der selben Gattung nicht? Hm??? Klingt komisch ( habe ich bestimmt falsch verstanden-oder?)

Hallo

Das hast du nicht falsch verstanden,es ist so schon richtig das Garnelen unterschiedliche Bakterienstämme in sich tragen.
Und das kann manchmal zu Problemen führen da manche Garnelen diese Bakterienstämme nicht vertagen.
Das ist genau so bei den Menschen die Europäer haben Krankheiten nach Amerika gebracht die für Indianer tödlich waren,aber für Europäer nicht.

schönen Gruß René
 
Klingt logisch... aber warum sterben bei mir dann die zu erst gekauften??? Vielleicht zufall... Deprimiert ganz schön wenn sie sterben und man weiß nicht wirklich warum :-(
 
Zu Rene :

Das erklärt mein Problem. ( Sind aber alles `nur` Crystal red in dem Becken und trotzdem unterschiedliche Bakterien verträglichkeit?)
Ich bekommen kommenden Mittwoch 10 neue- äm dann könnten durch die vermischung alle sterben???
Kann man vorsorglich was dagegen tun?

Danke für die gute Information-schön erklärt ;o)
 
Hallo

Wenn Garnelen sterben muß man nach der Ursache suchen und bevor man die nicht gefunden hat darf man keine neue Garnelen in das selbe Becken einsetzen.
Ich habe hier schon sehr weit ausgeholt,erst mal müssen die Basics geklärt sein :
Wie lange läuft das Becken schon,
was ist im Becken drin (Bodenrund=welcher),Deko,Pflanzen welche und woher und wie lange gewässert.
schönen Gruß René
 
Ich muß zugeben das ich leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin und deswegen habe ich es nur 3 Wochen ausgehalten mit er einlaufzeit :-/ ...
Die 10 neuen Garnelen sind bestellt bevor die 2 gestorben sind. Ich kann die Bestelung nicht mehr rückgängig machen...
Die Pflanzen habe ich aus Garnelen-Becken bekommen. Ich hatte bei den rf und tiegergarnelen schon mal pech mit gedünken Pflanzen und deswegen gehe ich jetzt immer auf Nummer-sicher ;o) ... Also an den Pflanzen liegt es sicherlich nicht.

Kies ist von Dernele (schwarz)
Du hast gar nichts zu den Wasserwerten geschrieben- die sind doch gut-oder?

Vlg *Marie*
 
Hi
also wo hast du den die Tiere Bestellt im Shop oder privat hier im Form ?
3 Wochen Einlauf zeit sollten reichen wenn du die Bakterien auch gefüttert hast sonst droht dir nach dem einsetzen wider ein nitrit Peak.
RF sind sehr genügsam von 17- 29 grad oder Ph Wert von 6-8ph kein Problem bloß sie müssen daran langsam gewöhnt erden !!!
3-5Stunden mit dem Tropfen Gewöhnung !!!!!!
MFG
andy
 
Zurück
Oben