Get your Shrimp here

Crystal Red - schöne Tierchen, möchte mehr wissen!

derAndre

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2006
Beiträge
82
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.695
Hallo,

ich habe erst hier erfahren das es die Crystal Red Garnele gibt. Ich finde diese Garnelen-Art irgendwie putzig, sie haben ein schönes Erscheinungsbild, so farbenfroh.

Wo kommen diese her?
Was fressen sie?
Kann man die Crystal Red auch mit Amanos zusammen halten?
Vermehren sie sich im Süßwasserbecken, oder auch nicht?
Wieviele sollte man zusammen halten?
und und und...

Bin über alle Info`s und Bilder froh!
Danke, schon mal!

Grüße aus P
André
 
Hi,
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ... Artendatenbank ;)

Wo kommen diese her? Aus dem Bauch der Mamagarnele :p
Was fressen sie? Guck mal in die Futterliste
Kann man die Crystal Red auch mit Amanos zusammen halten? Ja, kann man. Geht bei mir auch problemlos!
Vermehren sie sich im Süßwasserbecken, oder auch nicht? Ja, manchmal aber auch nicht.
Wieviele sollte man zusammen halten? Eine Anfanspopulation von 10 Tieren ist ausreichend, sollten es aber auch mindestens sein!
 
Danke Lidija,
- "aus dem Bauch der Mamagarnele" :@
- Was werden meine Fische dazusagen, wenn ich die Garnelen mit Obst und Gemüse füttere?
- Die Crystal Red sind doch viel kleiner als z.B. die Amanos, kann da echt nischt mit denen passieren?
...und stimmt das, um so mehr weis Anteile in den CR`s sind, um so teurer?

André
 
jo was kost so`ne CR eigentlich :@
ich kenn nur die Preise von Amano`s.
Hab mich bis vor kurzem noch nicht so mit Garnelen beschäftigt, bin nur durch Zufall drauf gestossen worden. Weil ich Algenfresser suchte.

André
 
Hallo André,
ich habe zwar zur Zeit CR abzugeben, aber ich glaube, Preise darf man hier nicht nennen. Die ich jetzt abzugeben habe, haben wenig Weißanteil und sind deshalb etwas billiger als sonst.
Wenn's Dich interessiert, kannst Du mir ja mal eine PN schicken.

Übrigens, mit der Frage "Wo kommen diese her?" meinst Du wahrscheinlich, aus welchem Land sie stammen. So genau ist es wohl nicht bekannt, aber vermutlich stammt die Wildform aus China. Dann hat ein Züchter aus Japan irgendwann einige rote Exemplare (nach anderen Quellen nur eine einzige rote) unter seinen Bienengarnelen entdeckt und diese weitergezüchtet. So sollen die Crystal Red entstanden sein.
Eine sehr schöne Seite über CR ist auch: http://www.crystalred.de/

Grüße

Peter
 
Hallo Peter,

hast Du vielleicht mal eins, zwei Foto der CR`s?
Ich weis auch garnich, was sone CR eigentlich kostet, daher kann ich dir garkeinen Vorschlag machen. :(

Vermehren sich die CR im Süßwasser, oder müssen die auch im Salzwasserbecken aufgezogen werden?


André
 
Hallo Andre,

ich bin zwar nicht der Peter, kann Dir aber sagen, das sich die Crystal Red`s im Süßwasser vermehren. ;)

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

Danke! Hab ich aber auch grad bei Euch inner Datenbank gelesen. Trotzdem noch mal Danke! ;)

Grüße aus P
André
 
derAndre wrote: Hallo Peter,
hast Du vielleicht mal eins, zwei Foto der CR`s?
Ich habe gerade mal ein Foto einiger Crystal Reds beim Zerlegen einer Brennnessel gemacht.

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben