K
kampfameischen
Guest
Hallöle
habe ein Becken mit 20l mit 10 Crystal Red und 2 Red Fire (die ich geschenkt bekommen habe),
mehr sollens erstmal nicht werden :p
MIr kommen die CR manchmal ein bissl träge vor.
.. WW sind alle ok, messe fast jeden Tag. Kann es sein, das es ihnen "zu warm ist" ? Habe einen Heizstab drin, ca. 25 Grad, wobei ich jetzt gelesen habe, das es nicht unbed. nötig wäre, einen reinzutun ? Meinen Alleniis daneben (2.Becken) tut der Stab recht gut, hab ich den Eindruck.
Woher könnte es noch kommen, das die so "ruhig" sind? Hocken gern nur am Boden rum - meist zusammen, als Gruppe. Aber an den ersten beiden Tagen sind die wie wild drin rumgewuselt. Aber jetzt eben nimmer. Farblich sind sie sehr bunt ausgeprägt - also wunderschön!
Nä.Frage:
das Wasser bei den Alleni´s ist grundsätzlich viel trüber als bei den Garnelen - woher kommt das ? Ich mache immer Wasserwechsel und dergleichen gleichzeitig.
WW sind annähernd gleich.
nä.Frage:
Mein Wasser ist sehr hart. muß da was mit ins Wasser rein?
WW bei beiden Becken nahezu identisch:
Nitrat ca. 10
Nitrit ca 0
Härte ca. 20
KH ca 10
PH 7,2
mehr kann ich leider nicht testen, ist ned merh zum testen drin
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Elke
habe ein Becken mit 20l mit 10 Crystal Red und 2 Red Fire (die ich geschenkt bekommen habe),
mehr sollens erstmal nicht werden :p
MIr kommen die CR manchmal ein bissl träge vor.

Woher könnte es noch kommen, das die so "ruhig" sind? Hocken gern nur am Boden rum - meist zusammen, als Gruppe. Aber an den ersten beiden Tagen sind die wie wild drin rumgewuselt. Aber jetzt eben nimmer. Farblich sind sie sehr bunt ausgeprägt - also wunderschön!
Nä.Frage:
das Wasser bei den Alleni´s ist grundsätzlich viel trüber als bei den Garnelen - woher kommt das ? Ich mache immer Wasserwechsel und dergleichen gleichzeitig.
WW sind annähernd gleich.
nä.Frage:
Mein Wasser ist sehr hart. muß da was mit ins Wasser rein?
WW bei beiden Becken nahezu identisch:
Nitrat ca. 10
Nitrit ca 0
Härte ca. 20
KH ca 10
PH 7,2
mehr kann ich leider nicht testen, ist ned merh zum testen drin

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Elke