Get your Shrimp here

crystal red queens ohne weiß???

René von Türckheim

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.331
hallo,

habe mal 10 cr-queens bekommen, welche erst eien schöne zeichnung und ein schönes weiß hatten, nun ist das weiß bei den erwachsenen tieren leider völlig weg???? habe regelmäßig jungtiere, es sind inzwischen an die 40 die haben erst auch die weiße zeichnung aber um so größer die werden um so mehr rot werden sie. wobei ich sagen muss, das rot knallt wie sau!!!

sie bekommen jbl garnelenfutter, spirulina(pur), artemia, shirakura ab und zu, und ich habe jetzt auch dieses weiße super pulver!!!!
also eigentlich alles, damit sie weiß bleiben sollten, kann mir das jemand erklären?

die ww:
ph 6,61
kh 2,90
ms 0,81
c° 25,1 grad

düngen tue ich mit easy life, momentan mit tropica+ und als wasseraufbereiter verwende ich selber angemischtes zeolithpulver!

vg rené

Hallo Rene,

das kann genetisch bedingt sein.
Bei den einfachen Crystals sind die Jungen auch oft genauso gefärbt wie diejenigen bei den Hochzuchtgarnelen, sie verlieren aber mit dem Wachstum immer mehr weiße Pigmente. Oder - so sieht es jedenfalls für mich aus - die weißen Pigmente werden mit zunehmender Größe einfach nicht mehr, wodurch das Weiß immer durchsichtiger wird.
Es kann natürlich auch am Wasser liegen. Wenn es zu hart ist (trifft bei Dir wohl nicht zu) oder zu stark mit Nitrat bzw. Ammonium belastet ist (z.B. durch zu viel Futter), wird das Weiß auch blasser. Und auch die Temperatur kann eine Rolle spielen. Als es im letzten Sommer so richtig heiß war, wurde das Weiß meiner Crystals auch blasser und erst als die Temperaturen wieder einigermaßen normal waren, kam die weiße Färbung wieder zurück.

Grüße

Peter

Hallo Rene,

ich vermute, dass es nicht wirklich gut durchgezüchtete Queen gewesen sind sondern nur bei den red crystal ausgesuchte bessere Garnelen.
Die sehen nämlich am Anfang genauso aus und später...naja.

suppiii

hallo,

da kann ja auch sein ...

gut dass selektier ich jetzt nach "cr-super red" oder wie wollen wir die nennen. ist ämlich ein sehr schönes rot!!!

mal schauen, muss ich mir nochmal welche besorchen!!!

vg rené

hallo
das mit dem weiß ist so eine sache ich habe CR die ein schöneres und tieferes weiß haben als die bees die im selben becken schwimmen das weiß bei den bees ist transparenter-der unterschiede ist das die bees einen wesentlich höheren fächenanteil an weiß haben
mir sagte gestern aber jemand das das bei F1 tieren passieren kann und in der F2 generation schon wieder anders aussehen kann leider fehler mir da die erfahrungen da ich keine F2 generation habe-aber vielleicht können da andere weiterhelfen
mfg jette

Zurück
Oben