Get your Shrimp here

Crystal Red Queen

liebesteufel

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jan 2007
Beiträge
126
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.384
kann mir bitte einer sagen woran ich eine Crystal Red Queen erkenne und was besonderes darsn ist ?
lese da teilweise das sie 19 euro fuer ne queen haben wollen ist das normal ??
hoffe ich bekomme infos von euch

MfG frank
 
Moin,

wird hier geklärt:
Red Crystal Queen?!

Zitat:
die Bezeichnung Christal red Queen ist eine Erfindung von Farschad. In verkaufsfördernden Ideen scheint der Weltklasse zu sein

Bis mich jemand eines besseren belehrte und meinte, es seien einfach CR mit etwas mehr weissanteil. Und, da hat sich halt Jemand einen schönen Namen ausgedacht!

Hallo,

nicht ganz soviel Ehre für Farschad, die Bezeichnung "Queen" stammt von jemanden, der gerade in Südamerika rumtourt und ab September wieder Garnelen vertickert.

Sprich alles nur nen markiger Name für normale CRs mit ein bischen mehr (oder ausgeprägterem) weiß. 19? würde ich übrigens für solche Tiere nicht hinblättern, zum einen weil ich es maßlos überteuert finde, "Queens" finden sich spontan per Google schon für 7.99?, zum anderen mag ich Tiere mit einem eher höheren Rot- bzw. einem ausgeglichenen Anteil zwischen weiß und rot (also ~ B- und A-Grade).
 
Hallo Frank,

in meinen Augen ist die Bezeichnung CR-Queen wieder irgend so ein Fantasienamen um ein wenig mehr für die Nelchen aufrufen zu können.
Eine gute Beschreibung für die Nelchen ist auf der Hompage von Friedrich Bitter.
Guckst du hier:
http://www.redbeeshrimp.de/kategorie1/025d61982d0d6350d/index.html

Ein Preis von 19? kommt mir auch sehr hoch vor, es sei denn die haben den Red Bee S-Grade einen neuen Namen gegeben. Für die werden auch noch höhere Preise gezahlt
Versuch die Nelchen von einem privaten Züchter zu bekommen, dann bezahlst du höchstwahrscheinlich nicht diesen horrenden Preis.
Ich habe eine Seite gefunden da bezahlst du für CR B-Grade (wahrscheinlich ist das die Queen) 7? zzgl. Versand.

Gruß

Andre
 
Hallo
Crystal Red Queen ist die Bezeichnung für Crystals mit breiten weißen Bändern. Die gab es schon bevor der Japanstamm auftauchte. Die Bezeichnung "Queens" habe ich vor Jahren schon bei Hofstädter gelesen . Da hatte Farschad noch keinen Shop. Er den Namen nur übernommen.
Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben