Get your Shrimp here

Cryptocoryne spec. Flamingo

Moosfan1

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
241
Bewertungen
40
Punkte
10
Garneleneier
5.041
Hallo Foris,
Wer von euch hält die oben genannte Pflanze ?Wie haltet ihr sie?Ihr könnt auch Fotos zeigen;)
Viele Grüße
Ben
 
Hallo Ben,

ich hab sie :) und freue mich gerade über die ersten zwei Ableger.
Bei mir bekommen sie im 30 Liter Leitungswassercube 2x 11 W, Co2 über Druckgas, wöchentliche Stoßdüngungen Profito beim Wasserwechsel und täglich Nitro.
Mangels PC und Tapatalk kann ich leider kein Foto einstellen. (Ginge aber über Facebook, meld Dich einfach).
 
Hallo,schön das sich jemand meldet!
Bleibt sie denn bei dir pink bzw. rosa.Man hört das sie schnell grün werden soll.
Viele Grüße
Ben
 
Viel Licht, Co2 und ausreichend Nährstoffe - dann bleibt die auch rosa.
 
Wie Henning schon schreibt, kann ich bestätigen, dass sie mit ausreichend viel Licht die kräftige Farbe behält.
Blöd, dass ich kein Bild einstellen kann.
Ich schicke Henning eines, damit er es hier zeigt.
 
das wäre super.Ich plane einen 10l cube in den sie soll.
 
Hier mal das Foto, allerdings glaube ich fast die wird zu groß für 10l Cubes...


1361812031097.jpg
 
Danke fürs Foto einstellen.
Diese Crypto füllt 1/3 der Breite des 30 L Cube. Das würde nicht gut aussehen in einem 10 L Cube.
 
Danke fürs Fotos.Hier wirkt sie ja auch eher grün.
Durch zurückschneiden sollte man sie doch klein halten können!?
 
Ich habe die zweite 11 W Lampe erst wenige Wochen mit in Betrieb. Es kann also gut sein, dass in Zukunft auch die älteren, äußeren Blätter rosa bleiben.
Zudem gibt das schlechte Handykamerabild nicht die wahren Farben wieder.

Das regelmäßige Zurückschneiden einer Crypto würde ich nicht empfehlen, da es kleine Zicken sind.
 
Zurück
Oben