Get your Shrimp here

Crusta-fit

caridina_cf

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Apr 2008
Beiträge
140
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.706
Hallo,
wollten an dieser stelle mal fragen, ob ihr schon erfahrungen mit Crusta-fit gesammelt habt und ihr vielleicht rat wisst, was mit unseren cr sein könnte?? Wir benutzen Crusta-fit seit ca. 4wochen konnten bei unseren cr noch keien verbesserung feststellen, weiterhin cr sterben ca. 1wöchentlich! Wissen auch nicht warum das einzigste was uns an Ihrem verhalten auffällt, dass die die kurz vorm sterben sind fächeln mit ihren schwimmfüssen als wenn sie eier tragen, nur eben ohne eier!!
Wasserwerte: ph 7,5; kh 6,0; gh 14 ( tröpfchentest von JBL)


Gruss Katrin & Christian
 
Servus, hört sich nach Vergiftungserscheinungen an.
Würde 75% WW machen, und als Sofortmaßnahme EasyLife.
Wenn ihr das öfters habt, das Hahnenwasser über Kohle filtern.
 
Sind aber immer nur einzelne Tiere und das schon seit mehreren Wochen!!
 
Aua, WW auf jeden Fall.
Bei meinen Garnelen Anfängen habe ich das auch durchgemacht, das war seeehr teuer....:(
Folgende Gründe könnten dafür verantwortlich sein:
  • Gifte durch Abbauprozesse (Ammoniak) > Bodengrund und Mulm prüfen, Zeolithfilterung
  • schädliche Bakterien oder Pilze im Becken > WW,SMBB,EZ,Zeolithfilterung,WW
  • gammlige Wurzel,schädlicher Bodengrung > rausschmeißen
  • Überfütterung> weniger Füttern
  • PH Wert zu hoch > Sprudelstein raus, Oxydator rein
  • Sauerstoffmangel > Oxydator rein
Seit ich das beachte habe ich massig Junge,keine Ausfälle.
 
Zurück
Oben