Get your Shrimp here

CR - Wie gross sind eigentlich die Kleinen?

hase

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
17.312
Hallo,

in meinem TetraArt 30 tummeln sich 10 CR und ich warte sehnsüchtig auf Nachwuchs.
Da sitzt man dann schon mal mit der Lupe in der Hand davor, und inspiziert alles Mögliche...;)

Jetzt habe ich was entdeckt (!), bin mir aber nicht so ganz sicher, was das ist. Die "Unbekannten" sind ca. 0,5 mm lang, oval, sehen aus wie Pantoffeltierchen (?), und sitzen vor/in der Filtermatte. Dabei können sie sich ziemlich zielgerichtet fortbewegen, also nix Wasserfloh oder dergl.!

Ich kann davon kein Foto machen, ist einfach zu klein...
Aber von euch Profis: Sehen so frisch geschlüpfte CR aus? Gibt´s Bilder im Netz?

Dank + Gruss
Rainer

Hallo,

Pantoffeltierchen??? Die jungen CR sehen von Anfang an wie "fertige" Garnelen aus, nur halt sehr, sehr kleine! ;)
Also ich würde sagen die sind so ca 2mm kurz nach dem Schlupf, manchmal auch etwas kleiner.

Sicher gibts Bilder, z.B. unter www.crystalred.de unter 'Vermehrung'.

Hallo Peter,

wenn ich die Wahl habe, nehme ich: Muschelkrebse! ;)

Ne, im ernst, ich glaube die sind es! Wo kommen die her - neue Pflanzen/Moose?
Soll ja nicht so tragisch sein, auf jeden Fall werde ich weiter beobachten.

Gruss Rainer

Hallo Rainer,

ja, die bekommt man meistens als "Gratiszugabe" zu Pflanzen. Die Muschelkrebse (bzw. ihre Dauereier, die auch lange Zeit im Trockenen überleben) können aber auch mit Einrichtungsgegenständen und u.U. sogar mit Garnelen oder Schnecken ins Aquarium kommen.

Grüße

Peter

Zurück
Oben