Get your Shrimp here

CR haben noch Eier,trotzdem schon Nachwugs?

Floh1

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2009
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.967
Hallo, habe 3 CR mit Eiern,zwei davon sind prall gefühlt,die dritte hatte immer nur so ca. 10-12. Es wurden immer weniger bis auf 2-3 ,man die hält nicht still... Heute morgen guck ich ins Becken,sie hat sie immer noch.(das geht so seit Tagen) Doch was sehe ich an der Scheibe..... 2 mini ausgaben...freu Normal ist das doch nicht das über mehrer Tag die Jungen entlasse werden,ODER?
 
Hallo,

aus meiner Sicht entscheiden die Jungen, wann sie schlüpfen und nicht die Eltern. Somit kann es sein, dass bestimmte Eier (aus unterschiedlichen Gründen) sich in einem unterschiedlichem Entwicklungsstadium befinden. Es kann aber auch sein, dass nur ein Teil befruchtet sind und der Rest nur als Balast weitergetragen wird. Ändern kann man daran nichts. Du kannst sie nur weiter beobachten. Was bei der nächsten Häutung dann nicht geschlüpft ist, ist unweigerlich verloren. Ich habe in meinem Becken auch schon Exkuvien mit Resten von Eiern gefunden. Hat eben nicht immer vollständig geklappt.
 
Ich habe heute bei meinen CR's auch den ersten Nachwuchs entdeckt - trotzdem tragen meine beiden tragenden Weibchen auch noch Eier mit sich.
 
Zurück
Oben