Get your Shrimp here

CR babys werden gefressen

Mad-T

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jul 2008
Beiträge
288
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.999
hallo
hab gestern das erste mal gesehen das eine große cr eine kleine ca 2-3 tage alte garnele gefressen hat.
und gerade ich suche und finde eine kleine cr die sich gerade heuttete, als sie fertig wa kamm ne große und fing sie,:mad: sie kamm nicht mehr weg. dan schwamm sie auf die wurzel maul zu mir und verspeisste die kleine:eek:
wollte foto machen aber acku wa leer:censored:
AQ is 30l gut bepflanzt und gut eingelaufen (arten AQ)
leuft ca 1,5-2 jahre
alle 2-3 tage futter (aber noch nie Artemia oder larfen)
auch kein aufzuchtsfutter noch nicht.
ich hatte mit 6 stck angefangen und da kammen etliche der kleinen dursch.
daher denk ich das es evtl zu eng is und zu wenig verstecke für die kleinen gibt!?!?oder irgend was an nahrung fehlt, finde die sind teielweise auch sehr aggro sich gegenüber:confused:


habt ihr irgendwie tips oder das auch mal beobachtet?
MfG Mad-T
 
Vielleicht ist alle 2-3 Tage Futter zu wenig...
Vielleicht liegt es aber auch an Häutungsproblemen der Jungtiers. Das häuten dauet an sich nur eine Sekunde. Wenn das Tier länger braucht riecht es bereits nach Futter.
 
Also ich denke mal, dass zu wenig Futterangebot die Ursache ist, aber wer kann schon in den Kopp von ner Garnele gucken !?
ich füttere täglich minimal, so dass ich sehen kann, dass die taps auch gefressen werden - sollte wirklich mal etwas rest übrigbleiben, regeln das meine schnecken ziemlich schnell, so dass ich fast nie futter wieder rausnehmen muss
ausserdem kommt jeden tag eine kleine menge shirakura aufzuchtfutter ins becken - ne kleine Messerspitze, das rieselt dann zu boden
 
Zurück
Oben