Get your Shrimp here

CPOs mit Garnelen und Fischen in 60l Aquarium ?

Aqualius

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.908
Hallo,
ich habe ein 60l Nano Cube und möchte bald Garnelen, 2 Fische und 2 Zwergflusskrebse darin halten. Geht das ?:confused:
Vermehren sich die Garnelen und Krebse dann noch ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet denn ich kenne mich nicht so gut aus und bin erst 13.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
LG
Raphael
 
Hi Raphael,
Garnelen und Fische geht problemlos. Du solltest aber darauf achten ob es Schwarmfische sind. Es gibt aber schon viele Erfahrungen wo CPOs Garnelen angreifen. Also die Krebse wuerde ich nur alleine in einem artenbecken halten!
 
Vielen Dank ich werde mich informieren.
LG
Raphael
 
Hallo Raphael,ich würde den Besatz von deinen Wasserwerten abhängig machen.Außerdem ist nicht jede Fischart für Garnelen geeignet.Viele Fische gehen auch an Garnelen und fressen diese.Bei CPOs gibt es geteilte Meinungen.Bei
einem Bekannten hat die Vergesellschaftung geklappt.Gruß Patrick
 
Oh ok, ich werde den Händler am besten vorher fragen ob man die zusammenhalten kann. Und bei den CPOs auch.
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Beachten solltest du nur das ein Händler verkaufen will!Lass dir nicht alles aufschwatzen ;).Frag lieber hier im Forum nach ob du eine Fischart die dir sehr gefällt in deinem Becken halten kannst.Gruß Patrick
 
Naja...Haendler um Rat fragen ist imer so ne Sache. Vor 4Jahren, wo ich noch keine Ahnung von soas hatte, wollte ich in nem 12er 6black bees, 4redfire und 10 zwergbaerblinge halten. Ich hab den Haendler gefrgt und er hat gesagt, dass das geht. Tja, nach 2 Wochen ist alles an Ueberbesatz gestorben...
 
Hi Raphael,
Garnelen und Fische geht problemlos. Du solltest aber darauf achten ob es Schwarmfische sind. Es gibt aber schon viele Erfahrungen wo CPOs Garnelen angreifen. Also die Krebse wuerde ich nur alleine in einem artenbecken halten!