Get your Shrimp here

CPOs in diesem Becken??

theslayer

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2005
Beiträge
721
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.203
Hallo allerseits,

wieso verkuck ich mich nur immer wieder in neue Tiere :p

Also hier die daten:

Eckbecken(deltaform) 150L
Außenfilter
Besatz: 15 Rote von Rio
1 Kafipaar
7 Corydoras
1 Antenni

Wasserwerte: KH 11; GH 18-19; ph 8; Nitrat <50; Nitrit < 0,5

also könnte man überhaupt CPOs halten, wenn ja wieviele m/w.

mir geht es vorrangig darum, dass es zu keinen ausfällen mit den fischen gibt

wenns noch fragen gibt, dann her damit

Danke schon im vorraus

mfg Daniel
 
Hi.
Dein Ph-Wert und die Härte sind etwas zu hoch,es ginge aber noch.
Solltest aber Tiere holen die an Leitungswasser gewöhnt sind.
Viele halten die Cpos etwas weicher und bei geringeren Ph-Wert.
Da können schon ne ganze Menge Tiere rein,am besten immer mehr Weibchen als Mänchen,wird aber Teuerer.Am besten ungerades Verhältnis bei den Männern.
Das sich ein Krebs ein Fischchen schnappt kann aber schon mal vorkommen.Gerade die langsamen Bettas.
MfG Sascha
 
sorry wenn ich das so sage, aber bettas LANGSAM???

meine bettas machen hetzjagd mit den rios, wenn ihnen langweilig ist

und sie sind mindestens genauso schnell wie die rios.

würd mich noch über mehr antworten freuen

würd das gut gehen mit den corys?? (da die ja bei ihnen direkt am boden schwimmen)

danke sascha nochma

mfg Daniel
 
Hallo Daniel,

wegen den Wasserwerten stimme ich Sascha zu. Ich halte die Tiere auch in etwas weicheren Wasser. Aber es müßte trotzden gehen.
Das einzige Problem wäre der Außenfilter. Der kann den den Nachwuchs in den Filtertopf ziehen. Am besten einen Schaumstoffstopfen am Ansaugrohr befestigen.


Grüße: Thorsten
 
Na so schnell sind die Betta-Böcke nun auch nicht.
Wenn dann holen sie sich die auch Nachts wenn die Fische ruhen.

Corydoras hab ich auch drin,allerdings die Zwerge.
Auch Ancistrus,Formosa Kärpfling,Gertrudae,Crystal Red und Rückenstrich.
Ist ein 360Liter Becken.
 
Ansaugpatrone hab ich ehh drin.

Das freut mich, das es mit den CPOs klappen wird.

Nun muss nur noch geklärt werden, wieviel m/w. es soll nicht das becken ganz voll machen, so nach dem motto "nix mehr danach" sondern einfach ne schöne abwechslung.
und man sollte sie natürlich oft genug sehen

mfg Daniel
 
Hallo Daniel,

nach meinen Informationen ist es sinnvoll immer mehr Weibchen zu haben als Männchen. Das Problem: Keiner gibt mehr Weibchen als Männchen ab. Das ist bei mir nicht anders. Ich gebe meine Krebse nur Paarweise ab.


Thorsten
 
na super :S

kann man es nicht so machen, das ich mir von jemand nur 5 weibchen und von jemanden 3 männchen bestelle

warum verkaufst du (und andere) nur paarweise bzw. weniger weibchen

mfg Daniel
 
Das liegt daran, das meistens mehr Männchen im Wurf enthalten sind. Jedoch habe ich das Gefühl das bei mir diesmal mehr weibliche Tiere vorhanden sind. Das hat eine Stichprobe ergeben.

Es grüßt: Thorsten
 
Hallo an alle,

Wollte mal Fragen, wieviel die schönen CPOs so im durchschnitt kosten ???
Wenn ihr die Ptreise nicht hier rein schreiben wollt könnt ihr mir ja ne PN schreiben.

@ Daniel, ich schätze weil weibchen mehr gefragt sind und die Hobbyzüchter sonnst ihre männchen nicht losbekommen.Würde ich dann auch so machen.

mfg
Timo
 
ja verstehen kann ichs auch, was mir aber nix bringt, wenn die männchen sich gegenseitig schlachten

preise würden mich auch interessieren(auch per pn bitte)

naja dann muss ich nur noch cpos finden, die in extrem harten wasser gezüchtet werden

mfg Daniel
 
ok habs mir jetzt überlegt, wenn ichs schaff mehr weibchen aufzutreiben, wäre ein verhältnis von 2m/3w ok???

mfg Daniel
 
Das Verhältnis ist völlig i.O.
Preise liegen zwischen 7 und 12 ? pro Tier von Privat.
Und zwischen 17 und 25 ? im Handel ! (pro Tier)
Im Handel wirst Du dann aber Glück haben und kannst einzelne Tiere kaufen.
Der ahnungslose Verkäufer dreht Dir den CPO auf den Rücken
weil Du nur mal so sehen willst und Du gugst
ob M oder W b)
Die sagen eh immer "kann man noch nicht sehen ob M oder W"

Kauf Dir halt von Privat 2 Paare und seh ob Du im Handel 1 oder 2 W nachbekommst !
Andererseitz sollten Sich die CPO auch so schon schnell genug vermehren das Du das nicht wirklich brauchst !
Ist halt was für Ungeduldige wie mich z.B. :D
 
Zurück
Oben