Get your Shrimp here

CPOs am laufenden Band tragend

Hallo Bettina

Glückwunsch

ich habe auch grad 10 kleine CPOs ( geboren so Anfang Dezember ) in einer extra IKEA Box.
Hatte das Weibchen kurz vor dem Werfen dort hin umgesetzt.

Gruß

Gerhard
 
Hallo

letzte Woche habe ich mal experimentiert mit so einen Netzablaichkasten im CPO Becken.
Habe mir so einen Laichkasten gekauft und ins das Becken gehängt. Eine ganz dünne Schicht Sand unten rein in den Netzkasten , etwas Moos und Laub und habe ein trächtiges Weibchen da reingesetzt.
Gestern sind nun die Jungen netlassen worden und das Weibchen kam zurück ins Becken.
Mal sehen wie sich die Kleinen in dem Netzlaichkasten entwickeln. Eigentlich haben die es ja ganz gut da drin.

Gerhard
 
Hallo

naja, die sind jetzt so 3mm groß. Allzulange bleiben die da nicht drin, dann werden sie umgesetzt.
Max bis sie so einen cm groß sind.
So habe ich das bisher mit den IKEA Boxen auch gemacht.
10 bis 15 CPO Babies mit max 1,5 cm sind gar kein Problem.
Wollte nur deismal dan hachtragenden Weibchen das Umsetzen in ein anderes Becken ersparen.

Gerhard
 
Hallo Bettina,

erstmal eine frohes neues Jahr.
Ich hoffe du bist gut und erfolgreich herein gekommen.
aber bei den nachrichte hier scheint es wohl besonders gut zu laufen.

Hoffe es geht erfolgreich weiter so bei dir.
Meine Familie hält mich gut auf Trapp weswegen ich zur Zeit selten hier bin.
Aber es ist alles bestens und es geht alles stark bergauf.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim
Dir auch auf diesem Wege ein frohes neues Jahr :)
wir sind gut reingekommen :) gesund und munter, so wie es sein soll

Neue Projekte sind am laufen und alles läuft bestens :)
auch die kleinen CPO´s entwickeln sich gut und ich hab schon wieder vorbestellung ohne ende von abnehmern :)
 
Hallo,

du hälst also Garnelen und CPOs zusammen? Ich auch :cool2: Beide Arten sehr vermehrungsfreudig ...
Sag mal, fressen deine Krebse die Nelies auch immer von hinten her auf? Ich habe einen CPO letztens erwischt, wie er die lebende Garnele zur Hälfte schon verspeist hatte und das arme Tierchen war noch in Bewegung. Da tat mir die arme Garnele so richtig leid. Aber da hätte man auch nichts mehr tun können ...
 
Sag mal, fressen deine Krebse die Nelies auch immer von hinten her auf? Ich habe einen CPO letztens erwischt, wie er die lebende Garnele zur Hälfte schon verspeist hatte und das arme Tierchen war noch in Bewegung.

Hallo

genau so mußte ich das auch schon mal mit ansehen.

Gerhard
 
Hallo Kim
Dir auch auf diesem Wege ein frohes neues Jahr :)
wir sind gut reingekommen :) gesund und munter, so wie es sein soll

Neue Projekte sind am laufen und alles läuft bestens :)
auch die kleinen CPO´s entwickeln sich gut und ich hab schon wieder vorbestellung ohne ende von abnehmern :)

das hört man gerne.
weiter so. Ich bin gespannt wie es Mitte Februar aussieht.

Lieben Gruß
Kim
 
Sag mal, fressen deine Krebse die Nelies auch immer von hinten her auf? Ich habe einen CPO letztens erwischt, wie er die lebende Garnele zur Hälfte schon verspeist hatte und das arme Tierchen war noch in Bewegung.

Hallo

genau so mußte ich das auch schon mal mit ansehen.

Gerhard


Schrecklich, oder? ... Aber so ist die Natur.
Damit muss man rechnen, wenn man beide Arten zusammen hält.
 
Zurück
Oben