Get your Shrimp here

cpo zucht

schorsch

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2006
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.458
hi
ich bringe es einfach nicht hin
zuerst hatte ich ein manchen und zwei weibchen in einem 25 l becken bloß da bekam ich keinen nachwuchs jetzt habe ich in diesem becken 2 jahre später ein päärchen und da passiert immer noch nix
wie bekomme ich es hin ,dasss ich endlich mal babys bekomme?

mfg
schorsch
 
Hallo,
wenn deine Wasserparameter zu sehr den idealen Wasserwerten abweichen könnte das ein Grund sein.
Wie sicher bist du dir das du M und W hast?
Es kann an vielen Faktoren liegen.
Ambesten du postest mal deine Wasserwerte, welches Futter du nutzt, wie oft du Wasserwechsel machst... etc etc etc.
Vielleicht kann dann jemand helfen.
MfG Niko
 
Hi,

schonmal drangedacht das du Geschwister haben könntest.
Die vermehren sich dann nur schwierig wenn überhaubt.
Also mein Tipp: M und W immer von verschiedenen Anbietern kaufen.

Gruß Daniel
 
hi
also tempeartur liegt immer so zwischen 20-28 grad,weil ich hab keine heizung im becken,weil ich mal gelsen hab ,dass das den garnelen und krebsen besser gefälltt
ph:7,5
GH: 8
nitrat;0
nitrit:0
co2:weiss ich nicht hab keinen test dafür
füttern tu ich mit :gurke:tetra waffer mix;frostfutter(rote/weisse/schwarze mückenlarven und bachflohkrebsen),wallnussbaumblätter und sie fressen manchmal meine blasenschneckenbabys
das becken ist 40x30x25cm,darin befinden sich noch red fire garnelen und blasenschnecken die kann man aber nicht mehr zählen, weil das becken mit cabomba und javamoos zu gewuchert ist und die sich sehr satrk vermehren und wasserwechsel mache ich alle 2 wochen so 10L
und ich habe beide von verschiedenen händlern
der eine ist sicher ein mänchen,aber der andere nicht ganz sicher ein weibchen,weil der händler es nur ungefähr an den scherren sagen konnte und nicht ganz sicher war

mfg
jörg
 
Hallo,ich habe auch kein Glück.
Habe schon ein paar mal beobachtet das sie sich gepaart haben aber das wars dann auch schon.
Nicht jede Paarung gibt Eier,oder?
Gibt es keinen Trick wie mann sie stimulieren kann.

Gruß Micha
 
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht zu wissen das man M und W anhand der Scheren auseinander halten kann. (Verbessert mich falls ich falsch liege)
Hier auf der Seite kannst du mal gucken wie du W und M auseinander halten kannst. Das sollte dir dann auch gewissheit bringen.
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=144
MfG Niko
 
Hallo,

nehm die Krebse mal raus und packe sie einzelnd in ein Wasserglas. Dann kannst du von unten genau den Unterschied erkennen. Ich mache allerdings öfter WW. Meine Trio ist seid Anfang September im 54er. Dort mache ich 1 x die Woche ca. 40 %. Und ich habe hier schon 3 Generationen Minis rumkrebsen. Die 4. Ist in Arbeit. Mußte mir schon extra ein Kindenbecken anschaffen :)

Tschaui

Angelika
 
Hallo!

Also anhand der Scherren kann man es zwar erkennen, ist aber allerdings sehr schwer und nicht immer zu 100% sicher! Am besten ist man nimmt das Tier kurz raus und schaut eben unter, so kann man selbst bei Tieren im jungen Alter schon das Geschlecht bestimmen!
Das mit der Geschwistertheorie, das sie sich nicht vermehren kann ich nicht bestätigen, habe ne Zeit lang CPO`s gezüchtet und die haben sich auch unter Geschwistern vermehrt und das auch nach mehreren Generationen noch!
Es kann sein das jetzt einfach nur Pech hattest das 2 Männer hast, oder einer der beiden Tiere ist einfach noch nicht Geschlechtsreif, oder du hast überwiegend Fehlpaarungen!

Stimulieren kann man die Tiere in dem man sie Für 1-2 Wochen trennt, dann machst im Becken der weibchen nen Wasserwechsel und füllst mit kaltem Wasser auf, kurze Zeit später werden sie sich häuten und dann einfach die männchen wieder dazu setzen, die Paarung beginnt und Tage später hast du Eier :D


gruß

andre
 
hi
ich habe jetzt alles was ihr gesagt habt gemacht und sie haben sich erst gehäutet und dann gepaart (12 stunden lang drei mal hinter einander) so das ist jetzt zwei wochen her und heute haben sich wieder beide gehäutet aber eier trägt sie immer noch nicht
ich habe auch zwischendrin versucht zwei weibchen einzusetzten,bloß ´die beiden haben sie getötet und gefressen (das war vor der paarung)
hab ich jetzt chancen auf babys?

mfg
schorsch
 
Zurück
Oben