Get your Shrimp here

CPO Weibchen trägt Eier

Witcher

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
59
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.419
Hallo,

Meine CPO Dame trägt seit einiger Zeit Eier. Natürlich hoffe ich dass sie endlich zu Larven werden :).
Wenn sie sich dann schön entwickelt haben will ich sie abgeben denn ich kann auch nicht alle behalten.. :(
Für wieviel könnte man sie an den Mann (oder auch die Frau) bringen ohne dass es Wucher ist, aber mir natürlich auch noch was übrig bleibt für wietere Verbesserungen am Aquarium? ;)

LG
Witcher
 
Hallo

ich gebe meine CPOs immer für 5 Euro bis 6,50 pro Stück ab.
Je nachdem wie viele ich grad habe bzw loswerden möchte.
Grundsätzlich gegen Abholung weil mir Versand zu aufwändig ist und auch unnötigen Stress für die Tiere bringt.


So bringe ich meine CPOs immer gut los und lerne nette Leute kennen.

Gerhard
 
Hallo Gerhard,

ich denke das ist eigentlich ein guter Preis für diese Tierchen.
Mit dem Versand weiß ich auch nicht immer so recht.. Ich habe meine CPO´s zwar selbst bestellt und versenden lassen aber wenn ich sie verschiken sollte hab ich immer Angst dass ich was falsch mache.
Vorallem jetzt in dieser Jahreszeit.. Naja. Im Winter isses zu kalt im Sommer zu warm perfekte Versandzeit für die Tiere find ich is der Frühling.
Aber ich lass lieber die Finger davon. Jetzt werf ich dir noch schnell ne Frage hinterher. Und zwar: Wie groß sind die Tiere wenn sie von der Mutter entlassen werden?

Danke im voraus und noch ein schönes Wochenende.
 
Hallo,wenn man die Tiere nicht versenden möchte,dann kann man auch eine Kleinanzeige erstellen und dazu schreiben,dass die Tiere nur an Selbstabholer verkauft werden.Oder an eine Zoohandlung in der Nähe kannst du die Tiere auch verkaufen(da wirst du aber kaum etwas für deine Tiere bekommen und die Zoohandlung verkauft die dann für ca. 15€ ;)).Gruß Patrick
 
Jetzt werf ich dir noch schnell ne Frage hinterher. Und zwar: Wie groß sind die Tiere wenn sie von der Mutter entlassen werden?

Hallo
die kleinen sind so ca 3mm groß und ganz blass. Sieht man kaum.

Gerhard
 
Hallo,

@Patrick: Das ganze Spielchen mit den Zoohandlungen kenn ich schon.. Ich habs schon oft genug gelesen und gehört.
Oder teilweise werden sie auch gar nicht angenommen weil sie die Tiere aus irgendeinem Grund nicht wollen auf den sie nicht näher eingehen.

@Gerhard: Danke! Weil ich hab kein drittes Becken und deswegen muss ich mich wohl auf die Suche nach nem Ablaichkasten machen.
Denn das wo jetzt Krebse drinen sind da sind
1. Salmler drinnen die gern mal kleinere Tiere fressen ;)
2. Auch noch andere Krebse und ich will sie ja nich verlieren wenn ich schon so weit gekommen bin.
3. Würden sie wahrscheinlich von meiner Pumpe zerhäxelt werden :(

Und im zweiten Becken ist ein Antennenwels drin den ich nicht wegen einer Pilzinfektion wie meie anderen beiden noch verlieren will da er eh schon alt ist und ich ihn nicht wegen so nem Mist verlieren will.
Denn für mich is er unbezahlbar!! :) Auserdem werden ansonsten wahrscheinlich ein paar Garnelen den Krebschen zum Opfer fallen.

VG
Witcher
 
Hallo
statt einem Ablaikasten würde ich aber leiber zu einem kleinen Becken oder einer Box raten.
Die muss nicht groß sein.
Tragende Weibchen zíehen sich eh hauptsächlich in eine Höhle zurück.
Ich habe so kleine Boxen von IKEA ca 30 x 20 x 20 cm groß. Da kommt Kies oder Sand rein, eine Tonhöhle und ein wenig Schwimmpflanzen.
Dazu hänge ich noch einen Luftschlauch von der Membranpumpe rein wegen Sauerstoffversorgung.
Habe so schon mehrere CPO Würfe großgezogen. Mal kommen 5 durch mal 25.
Nach dem Entlassen der Jungen kommt das Weibchen natürlich wieder zurück ins 54er.

Gerhard
 
Hallo Gerhard,

was spricht bei dir für die IKEA Boxen? Bei der IKEY Box Variante muss ich ja wieder extra ne Membranpumpe kaufen.
Ich mein so teuer is die jetz auch wieder nicht. Aber wirds den CPO´s ohne Heizstab nicht ein wenig zu kalt?

LG
 
Hallo

- die IKEA Box steht bei mir auf der Abdeckung meines 54er Beckens und wird somit von unten her mitgeheizt.
- zudem habe ich eh eine Membranpumpe und habe da nur einen Schlauch mit T-Stück abgezweigt.

Gerhard
 
Hallo

Ahhh... jetz versteh ich wie das so funktioniert.
Danke Gerhard!

LG
 
So jetzt schreib ich nochmal.
Ich hab jetzt soweit alles was ich brauh.
Hab ne Box nen Ausstömerstein n Schlauch sowie ein dreier Abzweigungs Stück.
Nur noch eine Frage:
Wird es den Krebsen in der Nach wenn das Lich ausgeht und es abkühlt nicht etwas kalt?

LG
 
Zurück
Oben