Get your Shrimp here

CPO weibchen hat 1 Ei

MarkusSB

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2012
Beiträge
82
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
3.614
Hi,
ist es normal, dass mein CPO beim ersten mal nur 1 Ei hat?

Gruß
Markus
 
Hi,

ist mir so noch nicht aufgefallen, aber bei Garnelen ist der erste Wurf häufig auch nicht besonders effektiv.
Kann also normal sein. Ich denke mit etwas Geduld und vernünftigen Wasserwechsel wird es alsbald auch bei Dir klappen.

Wasserwertschwankungen können dazu führen, dass ein tragendes Tier die Eier abwirft.
Gerade beim Umsetzten in ein neues Becken, werden die Weibchen häufig direkt begattet und meistens wird aus diesem Würfen nichts.
Zumindest hatte ich das schon mehrfach beobachten können, wenn ich Krebse umquartiere.
Wieso die Krebse gerade in diesen Stresssituationen gerne zur Paarung übergehen, kann ich nicht genau sagen.
Also wenn Du die Krebse erst eingesetzt hast, dann erwarte nicht zu viel.
 
Hallo Markus,

das war bei einem Weibchen bei mir auch so. Sie war das erste Mal tragend, hatte am Anfang einige Eier und hat nach und nach alle abgeworfen.
Ich denke, dass ist wie bei den Garnelen manchmal. Sie müssen erst "üben".
 
Zurück
Oben