Get your Shrimp here

cpo versand

haribo111

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
76
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
11.879
so muss euch mal wieder was fragen . und zwar vermehren sich meine cpo´s immer wie die karnickel hatte die letztens dann mal inseriert aber da wollten die meisten die geschickt haben da ich aber sowas noch nie gemacht habe jetzt meine frage wie mache ich es richtig habe hier schon gelesen viele nehmen wohl einen urinbecher natürlich unbenutzt jetzt aber die frage kommt da wasser rein oder manche haben mir auch gesagt zewa rein und feucht machen was ist jetzt richtig danke euch schonmal für die fragen
gruss alex
 
Hallo
wenn ich Krebse bekommen habe, waren die meist in kleinen 0,33er Plastikflaschen einzeln verpackt mit 50% Wasser drin und einem Stückchen Filterschwamm zum Festhalten.
Dann 4 bis 6 Flaschen in einen Karton gestellt, mit Zeitungspapier ausgestopft und ab auf die Reise.

Nur in feuchtes Zewa - das mache ich nur bei Schnecken.

Gerhard
 
Hallo,

so habe ich krebse auch immer verschickt. irgendein dichtes gefäß (schraubbecher, tupperschüssel etc) halb voll mit wasser und stück filterwatte mit rein.
maximal 2- 3 krebse in ein gefäß je nach größe. sicherer ist jeweils nur einer..

dann gut gepolstert in einen karton. evtl styropor außenrum oder derzeit heatpack mit rein.

grüße
Natalie
 
danke euch für eure antworten. würde den so ein urinbecher (100ml) reichen? oder soll ich doch lieber nach einen grösseren gefäss ausschau halten
viele grüsse alex
 
Hi,
Urinbecher reicht. Habe auf diese Weise schon mehrfach Nachwuchs von Procambarus vasquezae verschickt. Hat bisher wunderbar funktioniert. Alle Tiere sind wohlbehalten bei den neuen Besitzern gelandet.

LG
Janina
 
Zurück
Oben