Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPO umsetzen / rausfischen

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Red_Fire, 5 Februar 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Red_Fire
    Offline

    Red_Fire GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    4.307
    Red_Fire 5 Februar 2015
    Hallo,

    Da ich 2 tragende Damen habe, wollte ich diese in ein Aufzuchtbecken umsetzen.

    Gibt es irgendwelche Tricks die Damen aus ihren Verstecken rauszulocken und einzufangen?

    Ich möchte die Tiere nicht unnötig stressen und die gesamte Deko rausholen.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 August 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. IntruderEvil
    Offline

    IntruderEvil GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    2.687
    IntruderEvil 5 Februar 2015
    Ich würde ne Futtertablette plazieren und damit anlocken. Zuvor evtl. weniger füttern als normal.
  4. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.753
    Garneleneier:
    21.506
    Öhrchen 5 Februar 2015
    Samt Höhle umsetzen?
  5. Red_Fire
    Offline

    Red_Fire GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    4.307
    Red_Fire 5 Februar 2015
    aktuell sitzt die eine immer in einem halben Blumentöpfchen, also kein Boden und die andere in einer Höhle/Loch vom Drachenstein.
  6. Aqua-Freak1980
    Offline

    Aqua-Freak1980 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    60
    Garneleneier:
    5.751
    Aqua-Freak1980 5 Februar 2015
    Hi,

    versuch die Damen aus den Höhlen zu bekommen und fang sie mit einer kleinen Schale und überführe sie damit ins Becken.
    Funktioniert bei meinen Krebsen am besten.

    Gruß Martin
  7. Shrimp Sider
    Offline

    Shrimp Sider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    250
    Shrimp Sider 5 Februar 2015
    Ich würde sie gesamt mit Höhle umsetzen. Besser als heraus jagen oder locken. So ist das doch glaub ich am stress freisten.
  8. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.753
    Garneleneier:
    21.506
    Öhrchen 5 Februar 2015
    Die unter dem Blumentopf kannst du doch samt Topf und etwas Bodengrund mit dem Kescher oder einem Becher rausfischen. Die andere wirst du mit Futter vor der Nase rauslocken müssen :)

    Geheimtip: Tiefkühlerbsen. Kurz überbrühen, Hülle ab, und etwas zerkleinern. Lassen sich gut platzieren, weil sie gleich untergehen, und sind extrem beliebt.
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2015
    Agame gefällt das.
  9. Red_Fire
    Offline

    Red_Fire GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    4.307
    Red_Fire 5 Februar 2015
    mit dem Futter hatte ich mir auch schon gedacht.

    hatte die hoffnung hier hat jemand den ultimativen tipp :)
  10. Shrimp Sider
    Offline

    Shrimp Sider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    250
    Shrimp Sider 5 Februar 2015
    Du kannst den CPO auch einfach so umsetzten den Stress hält der aus. Was du auch vielleicht machen kannst ist die Höhle wegnehemen eine größere Schale nehmen und den unter Wasser in die Schale setzen und dann langsam umsetzen. Da brauchst du den halt nicht durch das Becken zu jagen und der bleibt dann halt im Wasser und muss mit dem Netz nicht an die Luft ;-)
  11. Red_Fire
    Offline

    Red_Fire GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    4.307
    Red_Fire 8 Februar 2015
    So, die 2 Damen sind erfolgreich umgesetzt.

    Die erste habe ich durch bewegen der Höhle dazu bekommen, raus zu gehen. Beim Versuch sie dazu zu bekommen in den Käscher zu laufen, ist sie mit einem schwanzschlag hochgeschwommen, hier konnte ich sie ganz einfach mit dem Käscher einfangen und umsetzen.

    Die zweite war nach der Aktion verschwunden, aber als ich kurz später ins Aquarium geschaut habe, lief sie gerade an der Scheibe entlang und ich konnte sie direkt dazu bringen in den Käscher zu laufen. Scheinbar hatte es ihr so gut darin gefallen, das sie im Aufzuchtbecken gar nicht aus dem Käscher raus wollte.

Diese Seite empfehlen