Get your Shrimp here

CPO umsetzen / rausfischen

Red_Fire

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2011
Beiträge
167
Bewertungen
38
Punkte
10
Garneleneier
8.324
Hallo,

Da ich 2 tragende Damen habe, wollte ich diese in ein Aufzuchtbecken umsetzen.

Gibt es irgendwelche Tricks die Damen aus ihren Verstecken rauszulocken und einzufangen?

Ich möchte die Tiere nicht unnötig stressen und die gesamte Deko rausholen.
 
Ich würde ne Futtertablette plazieren und damit anlocken. Zuvor evtl. weniger füttern als normal.
 
Samt Höhle umsetzen?
 
Hi,

versuch die Damen aus den Höhlen zu bekommen und fang sie mit einer kleinen Schale und überführe sie damit ins Becken.
Funktioniert bei meinen Krebsen am besten.

Gruß Martin
 
Ich würde sie gesamt mit Höhle umsetzen. Besser als heraus jagen oder locken. So ist das doch glaub ich am stress freisten.
 
aktuell sitzt die eine immer in einem halben Blumentöpfchen, also kein Boden und die andere in einer Höhle/Loch vom Drachenstein.

Die unter dem Blumentopf kannst du doch samt Topf und etwas Bodengrund mit dem Kescher oder einem Becher rausfischen. Die andere wirst du mit Futter vor der Nase rauslocken müssen :)

Geheimtip: Tiefkühlerbsen. Kurz überbrühen, Hülle ab, und etwas zerkleinern. Lassen sich gut platzieren, weil sie gleich untergehen, und sind extrem beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Futter hatte ich mir auch schon gedacht.

hatte die hoffnung hier hat jemand den ultimativen tipp :)
 
Du kannst den CPO auch einfach so umsetzten den Stress hält der aus. Was du auch vielleicht machen kannst ist die Höhle wegnehemen eine größere Schale nehmen und den unter Wasser in die Schale setzen und dann langsam umsetzen. Da brauchst du den halt nicht durch das Becken zu jagen und der bleibt dann halt im Wasser und muss mit dem Netz nicht an die Luft ;-)
 
So, die 2 Damen sind erfolgreich umgesetzt.

Die erste habe ich durch bewegen der Höhle dazu bekommen, raus zu gehen. Beim Versuch sie dazu zu bekommen in den Käscher zu laufen, ist sie mit einem schwanzschlag hochgeschwommen, hier konnte ich sie ganz einfach mit dem Käscher einfangen und umsetzen.

Die zweite war nach der Aktion verschwunden, aber als ich kurz später ins Aquarium geschaut habe, lief sie gerade an der Scheibe entlang und ich konnte sie direkt dazu bringen in den Käscher zu laufen. Scheinbar hatte es ihr so gut darin gefallen, das sie im Aufzuchtbecken gar nicht aus dem Käscher raus wollte.
 
Zurück
Oben