Get your Shrimp here

CPO stirbt ?! Rückenlage & inaktiv

NanoAlex

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Dez 2011
Beiträge
180
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
5.346
Hallo,

als ich gerade ins Becken schaue sehen ich einen meiner 2 CPO auf dem Rücken liegen - ohnr jegliche Bewegungen ... :( Der andere Krebs saß neben ihm , aber dieser ist sehr aktiv !

Ich habe den Krebs angestuppst mit einer Pinzette und da haben sich seine Beine bewegt, dann habe ich ihn ganz vorsichtig umgedreht und er stand stand dann da, mit Gleichgewichtsstörungen und wenigen Bewegungen :(

Der andere Krebs ist wie immer: Aktiv und am rumlaufen ...

Am Becken habe ich nichts verändert oder etwas reingetan. Alles wie immer.

Äußerlich sieht der Krebs wie immer aus


Auffällig ist nur, dass sich beide Krebse schon länger nicht gehäutet haben (sind aber auch schon große Tiere)


Was kann ich tun ? Habe den Krebs in ein Netz gesetzt.
Was hat er ? Und was könnte ich noch für ihn machen ?

Bitte schnelle Hilfe !


PS: mit iPhone online ! Entschuldigung für Fehler!


lg, Alex
 
Kann mir keiner helfen ?
Müsste schnell gehen :(

Ich habe den Krebs in einen Eimer mit Aquarienwasser gemacht, damit der andere Krebs nicht an ihn kommt
 
möglicherweise häutet sich der "unbewegliche" gerade also lass ihn im Eimer (nur 4-5 cm Wasser, sonst reicht der Sauerstoff nicht) und warte bis er fertig ist und seine alte Haut gefressen hat, dann kannst Du ihn zurücksetzen.
 
Ok, danke schonmal ...

aber nach einer Häutung sieht das nicht aus ... eher nach Häutungsproblemen :(
 
Das hattest du am Anfang doch auch, oder nicht?
Hast du sonst irgendwas bestimmtes gefüttert was du jetzt nicht merh fütterst oder hast du sonstwas in Becken getan?
Vllt. mal viele Proteine geben, damit er sich schneller häutet...wenn er aber schon auf dem Rücken liegt, schaffte er das wohl nicht mehr...
 
Nein, soetwas hatte ich bisher noch nie gehabt.

Gefüttert habe ich wie sonst auch, aber einmal in der Woche gibt es was mit etwas mehr Proteinen. (1/4 Tablette "TabiMini")
Aber dem Krebs schmecken die sowieso nicht ... der andere steht drauf.

Ich habe im letzten Monat nie etwas neues ins AQ gemacht.
Einmal die Woche 30% Wasserwechsel mache ich ...

Er liegt nicht mehr auf dem Rücken, habe ihn umgedreht ... aber er macht nicht gerade viel. Nur ab und zu "kriecht" er ein Stück ...
 
Siehst du denn eine Sollbruchstelle?
 
Nein, aber es wäre möglich, das ich mich täusche.

Aber bin mir ziemlich sicher, dass da nix ist
 
Mhh...komisch.
Denn wenn normalerweiser ist eben diese dann zu sehen.7
Nimmt er Futter an oder nicht? Wenn ja, fütter mal starke Proteine!
 
Der nimmt gar nix an ... man könnte denken er wäre tot, wenn er nicht von manchmal ein bisschen krabbeln würde
 
Hab das selbe Problem wie Nano Alex. Weiß mir nicht zu helfen füttere wie immer hab auch nichts verändert. Wie lange dauert normal die Häutung? Liegen die da immer auf der Seite?
 
Nein, die liegen dabei nie auf der Seite ...
Die Häutung geht eigentlich ganz schnell: - Panzer reißt auf und das Tier stülpt ihn runter. Dauert eventuell ein paar Minuten.


Ich weiß mir keinen Rat mehr
 
Zurück
Oben