Get your Shrimp here

CPO rot, ein paar Fragen....

belle

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.142
Hallööööchen,
also ich habe ein CPO Päärchen in einem 60x30x30 Becken....

1. Wieviele CPO kann ich in einem solchen Becken halten?

2. Kann ich mehrere Farben mit einbringen (sprich blau usw...)?

3. Ich wollte noch ein paar Fische rein tun, wie ist das mit dem Wasseraufbereiter, im Moment tue ich extra einen von Tetra für Krebse rein.... Kann ich den Aquasafe einfach dazu tun wenn Fische drin sind oder nehme ich dann nur einen Wasseraufbereiter?

So nun haut in die Tasten, ich sage schonmal danke!
 
Ok danke, also brauche ich noch zwei Weibchen ;-). Darf ich fragen ob und welchen Wasseraufbereiter Du nimmst? Wäre der Tetra Aquasafe ok?

Mein Weibchen hatte schon zweimal Eier und jedesmal ist es nichts geworden (muss dazu sagen die Versteckmöglichkeiten hätten mehr sein können), aber kann es noch an was anderem liegen?

LG
 
Mein Weibchen hatte schon zweimal Eier und jedesmal ist es nichts geworden (muss dazu sagen die Versteckmöglichkeiten hätten mehr sein können), aber kann es noch an was anderem liegen?

LG

Bei Cpo´s iss schwierig mit der Fortpflanzung, mal klappts mal nicht!
Einfach mal abwarten irgenwann klappts, aber Versteckmöglichkeiten sollten genug gegeben sein!
 
In die Höhlen gehen eh nur die Weibchen, wenn sie Eier targen oder die Krebse nach der Häutung. Viel wichtigerist ein sehr gut und dicht bepflanztes Becken, damit die Krebse herumklettern können. Insbesondere die Männchen hängen dann (im wahrsten Sinne des Wortes!) in den Pflanzen rum und habe nicht immer die Weibchen vor.
Schön mit Moos überwucherte Wurzel ect. damit sich die Jungtiere verstecken können vor den Alten, falls Du die Jungen im Becken belassen willst. Aber auch ab 1 cm fangen die jungen Männchen an, die Geschwister zu beschnippeln, wenn sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Schön auch etwas Mulm im Becken lassen, nicht zu sauber machen, den brauchen die Kleinen am Anfang und auch die Altkrebse fressen gerne abgestorbene Pflanzenteile. Ins 60 ´er Becken 6 - 10 getrocknete Rotbucheblätter geben, halten sich lange und sind zusätzlicher Unterschlupf.
Temperatur so um die 20°C, CPO´s mögens nicht so warm, verkürzt die Lebensdauer. Schön sauerstoffreiches Wasser erzeugen, am besten mit Lufthebefilter filtern das Becken. Und vergiß Wasseraufbereiter.
Wenn Junge da sind 2 mal am Tage aber immer wenig und der größe entsprechend füttern.
Ich habe mit meinen CPO´s ohne großes Rumgetue ständig Nachwuchs. Manchmal (und bei Wirbellosen sowieso) ist Weniger oft Mehr!

Viel Erfolg GR
 
Super, danke Ghost, werde Deine Ratschläge berücksichtigen :-), vielen Dank an alle :faint:

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben