Get your Shrimp here

CPO Paarung

chr!ss!

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2009
Beiträge
123
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.271
hallo,
bin total hapyy ich bin um acht hoch fernsehen zu schauen am jetzt runter und sah das meine CPO sich gepaart haben, aber wider auseinander gingen eben nun weiß ich nciht ob esgeklappt hat was meint ihr....wie lange dauert es mit den eiern..und woher weiß man es ob es geklappt hat...


Lg chrissi
 
Wenn du Glück hast, siehts du morgen schon die Eier. Ich hatte letzte Woche das Glück bei der Begattung aller drei Weiber dabei gewesen zu sein. 2 hatten am nächsten Tag Eier, die andere erst 2oder 3 Tage später. Die Eier sollten nicht orange oder so hellgrün bleiben, dann klappt das wohl meist nicht...
 
hallo es kann von 1 tag bis zu 4 wochen dauern es liegt daran ob deine werte für das weibchen günstig oder ebend nicht
 
nun das wir die zeit zeigen spätestens wenn unter dem Weibchen etwas rosanes hängt dann kannst du dir sicher sein - VIEL ERFOLG
 
hallo,,

danke für euere schnellen Antworten..meine CPo paar hat sich gestern 3mal gepaart und ich schue gerade ins ebcken udn shcon wider kann das gefährlch fürs weicbhen werden.??


Lg chrissi
 
hast du nur ein weibschen bei dem mänschen?
um für entlastung des weibschen zu sorgen solltest du dir noch mindestens eins dazu holen
männer sind halt so :smilielol5:
 
hi habe ein 30l becken und da sind 2 weibchen und ein männchen dabie
 
Hi beisammen,

klingt doch gut - viel Erfolg! Meine haben sich heute nachmittag gepaart - nachdem das Weibchen erst vor wenigen Tagen Jungen entlassen hat. Hab zwei Männchen und zwei Weibchen in 60l. Das Weibchen hat übrigens nach einem Angriff eines nicht mehr vorhandenen Goldfisches nur noch eine Schere.

Grüße
Kay
 

Anhänge

  • CPOKrüppel3.jpg
    CPOKrüppel3.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 38
  • CPOSex4.jpg
    CPOSex4.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 39
  • CPOSex5.jpg
    CPOSex5.jpg
    59 KB · Aufrufe: 36
  • CPOSex6.jpg
    CPOSex6.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 40
  • trächtigeCPO3.jpg
    trächtigeCPO3.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 63
ist doch super
und mach dir keine sorgen
die schere wächst mit den nächsten häutungen nach
 
Holaho,

@ Kay

die gute kann ja kaum laufen, so viele Eier sind das, na denn mal herzlichen Glückwunsch :)

LG

Fanny
 
Hi beisammen,
wegen der Schere mach ich mir doch keine Sorgen. Auch wenns nicht wirklich zu erkennen ist: es wächst schon eine Mini-Schere nach.
Das Foto mit den Eiern entstand vor einigen Wochen. Aus dieser Brut gibts derzeit 7 Jungtiere mit etwa 5/6mm.
Grüße
Kay
 
HILFE!

Mal ´ne ganz blöde Frage :o : kann ich die Fortpflanzung meiner CPOs etwas eindämmen ohne ihnen zu schaden oder die Tiere wieder zu trennen? Echt besch****te Frage, aber abgesehen von den 7 Winzligen hab ich aus dem 54 l Becken schon 19 (!!! :eek:) Halbwüchsige rausgeholt - und das sind noch nicht alle :eek:. "Überall" kann man Hinweise zur Fortpflanzungoptimierung finden, aber für´s Gegenteil ...
 
Du kannst ja eine Plexiglas scheibe oder eine Plastikwand in die Mitte des AQ machen und dann die Weibchen auf eine Seite und die Männchen aufe andere packen :P
Ps: Wie macht man den Smylie der sabbert? xD
 
Ok danke^^
Achja hab gerade bei meiner Ringelhandgarnele nochmehr Nachwucxhs entdeckt, jetzt sind es schon 5 kleine süße Babys :)
Gestern 3 Vorgestern 1.... Morgen 7^^ *smyle*
 
hi Chrissi,

und? Schon Eier zu sehen?
Selbst hab ich grad Pech: von meinen beiden Damen hab ich 38(!) junge Krebse (vllt. sogar noch mehr, Becken teilweise verkrautet) - und keiner will sie haben. Am witzigsten sind die Antworten in den "Fach-"Geschäften: "Nein, die krabbeln aus´m Becken.", "Nein, unser Stammzüchter wird da böse.", "Nein, das lohnt sich nicht.", "Und was machen die Krebse?" Gibts halt morgen Krebssuppe. :mad:
 
Wennde mir paar schenken willst nehm ich welche^^Sogar gerne :D *jammi Krebssuppe, scherz^^*
Edit: Endlich mein 200er Beitrag xD
 
Zurück
Oben