Get your Shrimp here

CPO Nachwuchs in Etappen?

priesterath

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2015
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.136
Hallo,

unsere CPO Dame bekommt zum ersten Mal Nachwuchs. Soweit läuft alles gut, wir haben gestern den ersten Kleinen entdeckt. ist schon ca. 1cm groß, mich wundert nun nur, dass alle anderen noch unter der werdenden Mutter im Ei sitzen. Man sieht die Augen.

Ist das üblich, dass der Nachwuchs in Etappen von Tagen schlüpft?
 
Sicher, dass es der 1. Nachwuchs ist? 1cm erscheint mir für einen frisch geschlüpften CPO irgendwie etwas groß.... :?:
 
Das ist ja auch mein Problem. Die Dame sitzt seit 2 Wochen alleine im Becken und gestern entdecken wir den zweiten. Er ist auch schon rötlich, insofern gehe ich mittlerweile davon aus, dass sich der Racker irgendwo im Becken - obwohl das eigentlich sehr übersichtlich ist - versteckt haben muss und vom vorherigen Wurf stammt. Anders kann ich mir sein Auftauchen nicht erklären.
 
Hallo,

normaler weise wird der Nachwuchs zeitgleich frei gelassen (von unfreiwilligen versehen mal abgesehen).
Wenn von meinem CPO der Nachwuchs frei kommt, ist er etwa 2mm groß, daher wird deiner wohl deutlich älter sein :D

mfg Andre
 
Hallo, der thread ist zwar schon etwas älter aber dieses Phänomen habe ich in etwa auch. Habe bisher immer gelesen dass die Jungen zeitgleich freigelassen werden.
Ich habe seit gestern meinen ersten CPO Nachwuchs. 1 Junges habe ich gestern Abend schon entdeckt. Es ist definitv ein junges. Ca 1 mm groß und blass. Aber die Dame sitzt heute weiterhin in Ihrer Höhle und hat noch ein dickes Päckchen zu tragen.
Kann mir jemand sagen wie lange es nun wirklich dauert bis alle frei sind?
Mfg Andy
 
Also bei meinen C. Diminutus dauert das schonmal so 2-3 Tage, bis wirklich ALLE Jungen entlassen wurden. So ein paar einzelne brauchen immer etwas länger ;-)

Viele Grüße, Anja
 
Hab eben nochmal nachgesehen. Sieht so aus als würde nur noch 1 kleiner dranhängen. :-)
Hab grad eben 11 kleine in einem gescapten 60 Liter Becken gesehen. Bin gespannt wie viele durchkommen bzw. wie viele es letztendlich sind.
Naja morgen kommt die Mama erstmal wieder zurück in ihr Becken.
 
hi ihr lieben...bin zwar schon länger hier angemeldet aber dennoch "neu"....ich habe mein herz an die putzigen cpo verloren...hab mir vor 4 monaten ein schönes 54l becken mit 2 mädels und einem kerl sowie einigen red fire eingerichtet... . Nachdem ich in der Vergangenheit im gesellschaftsbecken immer pech hatte und die kleinen kerlchen nach kurzem verstorben sind wollte ich diesmal auf nummer sicher gehn. vor ca 4 wochen habe ich dann die ersten baby krebse bekommen. vor 7 tagen dann den 2. wurf vom 2. weibchen....also musste ein 2. becken her ...nochmals 54l darin sind fast alle babys vom 1 wurf ca 20 stück....jetzt ist das Mädel schon wieder tragend...ich dreh durch...kann nicht noch ein becken aufstellen. frage jetzt beim zoohandel ob die welche nehmen aber so kanns ja nicht weiter gehn....daher meine frage.. kann ich die eier "abstreifen" von den schwimmbeinchen... auf dauer möchte ich mädels und jungs trennen aber momentan muss ich irgendwie handeln....lieben dank schonmal für jegliche antworten oder tipps
 
Hei, lass sie einfach zusammen, dann erledigt sich das von alleine.
So schön das is die Winzlinge zu beobachten, aber sie müssen ja dann auch untergebracht werden.
Ab 1,5cm kann man sie an Privat in Artbecken abgeben, ab 2cm in Läden.
Vg Monika
 
Zurück
Oben