Get your Shrimp here

Cpo mit Fischen?

*Nach oben schieb*

Es ist so wichtig weil ich ein gutes Angebot von einem Nachbarn habe der verschiedene Cambarellus abgibt.​
 
Hallo Marius,

also du könntest da schon Cambarellus dazu setzen, doch die Zucht wird dir in einem Gesellschaftsbecken mit hoher Warscheinlichkeit nicht glücken.
Des weiteren läufst du natürlich Gefahr, dass sie sich an deinen Welsen vergreifen.

Lieben Gruß
Brigitte
 
Hallo Jan,

besser spät als nie, aber kann es sein, dass die CPOs Hunger haben,
meine CPOs, (habe in einem 60 l Becken z. Zt. 7 Stück plus ca 25 Tigergarnelen), kommen wenn ans Becken komme, und ganz speziell wenn ich ins Becken lange auch sofort nach vorne und zwicken mit ihren Scheren in die Höhe, dass sie sich aufs Futter freuen. Ich kann meine CPOs mit der Hand füttern, egal was ich ihnen gebe sie nehmen es mir aus der Hand.
Auch mit der Vergesellschaftung von Garnelen gibt es keine Probleme, sie gehen sich aus dem Weg.

MfG Karina
 
Hallo Marius,
ich denke dass es bei den CPOs manchmal so kleine Wichtigtuer gibt, die drohen, aber in den meißten Fällen können sie gerade bei einem so großen Becken keine gesunden Fische oder Garnelen fangen.
Ich habe bei mir noch keine Übergriffe an gesunden Garnelen gesehen. Wenn sie eine erwischen, dann war sie wahrscheinlich älter.

Ist meine Meinung, du kannst es ja mal versuchen. CPOs sind lustige Burschen, und es mach Spaß sie zu beobachten. Bei mir im Becken sind sie sehr oft vorne an der Futterstelle zu beobachten, obwohl ich viele Versteckmöglichkeiten und ein stark bepflanztes Becken habe.

Viel Spaß Karina
 
OK Danke.Und die Diskus und die Maronis stellen den Krebsen nicht nach?Und welche art wäre am ehesten geeignet?Sind z.B shufeldis zu klein und werden gefressen?
 
hallo ich habe in mein Aquarium Black Mollys, Gubbys, Neons und 2 Walze und natürlich eche Flanzen. Nun möchte ich Red Fire Garnelen und CPOs dazu machen, geht das?
 
Hallo (hier könnte Dein Name stehen);
die Red Fire würden ein gutes Lebendfutter für die Black Mollys, Guppys und Neons geben. Die Krebse werden mit den Welsen aneinander geraten, und wenn es Hochzucht Guppys sind, werden die Krebse die Männchen nachts Stück für Stück vom Schwanz her verknuspern, da die sich zum pennen auf den Boden legen.
Ich kann nur ein "Nein lass es" empfehlen.
LG Norbert
 
Ja, seh ich genauso.
Und die Fische werden sich revanchieren, wenn Du nachkaufst, und den CPO die Jungen wegfressen.
Pack die lieber in ein Extra Becken. 25 Liter reichen, mehr is natürlich immer besser. Dann hast Du definitiv mehr Spaß mit ihnen.
Und immer mit mind. 3/3 anfangen. Dann verteilen sich die Agressionen besser.
VG Monika
 
Und immer mit mind. 3/3 anfangen. Dann verteilen sich die Agressionen besser.
Sag ich auch immer, ist auch so, aber es glaubt keiner, und alle meinen man wollte nur mehr verkaufen.

LG Norbert
 
Ja..stimmt...
Aber es gibt auch Leute, die einen verwundert anschauen, meinen "Ahaaaaa" und probieren es nach mehreren Misserfolgen einfach aus.
Meistens kommt dann irgendwann eine E-mail mit Dankeschön und einem Foto mit jede Menge CPO in unterschiedlichen Alterstufen :biggrinjester:
Ich frag mich, wer das Gerücht von 1/2 Also 1 Männchen mit 2 Weibchen in die Welt gesetzt hat.
Immer der einzelne lebt zuerst ab..dann muß man wieder suchen und nachkaufen. Also 2/2 is deswegen aber wirklich allermindestes.
Große Weibchen sind mind. noch mehr Agro als große Kerle..die marschieren mit weit geöffneten Scheren wie die Buldozzer durchs Becken und machen alles Platt, was nicht schnell genug weg is. Sowas kann man nur in Einzelhaft abgeben. Aber die sind echt sehr eindrucksvoll und haben durchaus auch ihre Liebhaber:tt1:...
Aber wenn mal viele CPO im Becken sind, gibt es viel weniger Blessuren..die sitzen mit exakt 5cm Abstand im Becken und wenn einer sich dem andern Nähert hüpft der los und löst einen Pingpongeffekt aus:D Aber es passiert nix...jeder hat selber genug damit zu tun, das ihm keiner von hinten auf den Schlips tritt...
Wenn dann einer sagt..das wäre auchnicht ok, dann bin ich der Meinung, dass das besser ist als wenn man ständig neue kauft, die dann doch wieder paar Tage bis zur Unkenntlickeit verstümmelt sind. Ich hatte schon CPO ohne Scheren und nurnoch mit einem Bein...ein erbärmlicher Anblick, aber auch die können es schaffen, im Einhängekasten wieder komplett zu werden.
VG Monika
 
Zurück
Oben