Get your Shrimp here

Cpo mit Fischen?

melvon

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
156
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
6.894
Hallo,
Gibt es Fische die ich in ein gut bepflanztes 54l Becken mit einer Gruppe CPO Krebsen setzten kann?:confused:
Die Fische sollten den Nachwuchs weitgehenstens verschonen!
Habe an 4 männliche Endler Guppys gedacht!
Habe mittelhartes Wasser und einen PH-Wert von 6,9.
MFG

Melvin
 
Hallo,
Gestern Abend sind 8 Endler Guppy Männchen eingezogen!
mfg

Melvin
 
Hallo Melvin,

Dann bin Ich schon auf deine weiteren Berichte gespannt...
Bei mir hat die Vergesellschaftung CPO/Guppys nicht funktioniert...
Meine Krebse haben den Guppymännchen geradezu aufgelauert,
und haben öfters mal einen zwischen die Scheren bekommen.
Ich habe den Fischen dann ein Artenbecken gegönnt,
indem Sie nun ohne Berfürchtung auf Attacken aus dem Hinterhalt ihre Runden ziehen können.
Bei anderen mag es funktionieren ,bei mir war es leider nicht der Fall...
Aber vielleicht hast Du ja Glück und deine CPO's sind keine so Rüppel wie meine waren.
Die Fische werden allerdings auch zu einem kleinen Minicposnack nicht nein sagen...
Beobachte einfach mal weiter und halt Uns auf dem Laufenden,gell?!

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo,
da bin ich auch gespannt - bei mir leben im 120iger CPO Becken noch ein Schwarm Keilfleckbärblinge mit ihnen....und es klappt sehr gut so....
 
Hallo,
Die Endlers sind noch etwas scheu.
Die CPOs werden nächste Woche einziehen!
Es sind 6 ausgewachsene und 2 Jungfische.
Sry für die schlechte Qualität:o
Ich werde euch natürlich auf dem laufendem halten!
mfg

melvin
 

Anhänge

  • HNI_0071.JPG
    HNI_0071.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 96
  • HNI_0069.JPG
    HNI_0069.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 73
  • HNI_0063.JPG
    HNI_0063.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 67
  • HNI_0061.JPG
    HNI_0061.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 56
  • HNI_0060.JPG
    HNI_0060.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 76
  • HNI_0059.JPG
    HNI_0059.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 158
bei mir ging es ca ein halbes jahr gut und dann hat der krebsnachwuchs sich zu richtig kleinen räubern entwickelt. es gab zwar keine toten aber verstümmelte flossen und krebsnachwuchs ist auch immer weniger geworden. ich hatte es mit guppys und später noch mal mit moskitobärblingen versucht.
gruß uwe
 
Ich wäre an einem Update interessiert. Da ich auch mit dieser Kombination liebäugle, ist ein Erfahrungsbericht ganz nützlich.
 
Hallo,

ich halte seit Monaten 2 CPO zusammen mit einem Schwarm Kupersalmler.
Die CPO waren zuerst da, erst einen Monat später kamen dann die Fischies dazu. Beim Einsetzten der Fische waren diese natürlich sehr neugirig und es kam zu einem "Unfall". Ein CPO erwischte einen Salmler :mad:.
Doch schon kurze Zeit später hatten die anderen Fische und die CPO sich arangiert ! Mittlerweile funktioniert es super !!!
Es gab keine Ausfälle bei den Fischen mehr und auch keine Verletzungen an den Flossen !!!
Im Gegenteil, die Fische sind manchmal richtig frech. Wenns ums Futter geht wird auch mal ein CPO weggestubbst...
 
Hallo,
Bisher ist einer von 6 Krebse gestorben, den anderen geht es gut.
Mit den Endler Guppys gab es bisher keine Zwichenfälle
MFG

Melvin
 
Zu dem Thema hätte ich auch mal eine Frage, ich habe gerade mein 54er neu besetzt. mit 6 corydoras pygmäus (werden sobald wie möglich auf 10 aufgestockt) und 2 honigguramis. könnte ich hier cpo's oder eine andere zwergflusskrebsart mit dazusetzen? ich finde die sehr interessant=)
 
Hallo,

ich halt in vielen meiner Becken die Kombi Krebse, Garnelen und Fische und kann nicht sagen, das es zu Ausfällen kommt. Selbst in dem Becken mit den Kubakrebsen sind Fische drin und im Südamerikabecken lebten CPOs zusammen mit Panzerwelsen.

Ausnahme sind die Kupfersalmler, als ich diese im Gesellschaftsbecken hielt haben sich die Amanos sehr versteckt gehalten, so das ich davon ausging sie seien gefressen worden. Seitdem die Kupfersalmler ausgezogen sind, habe ich wieder den vollen Trupp der Amanos im Becken.
Die Kupfersalmler leben nun mit den C. puers und ausselektierten Blue Pearls zusammen, letztere zeigen keinerlei Scheu und vermehren sich prächtig.

Lieben Gruß
Brigitte
 
im Südamerikabecken lebten CPOs zusammen mit Panzerwelsen

Hallo Brigitte,
mit welchen Panzerwelsen hältst du denn die CPOs? Die Pygies sind ja doch sehr klein, da habe ich schon ein wenig Bedenken... und wie groß ist/war das Becken?

Gruß Sophie
 
Hallo Sophie,

sie lebten mit ganz normalen Metall Panzerwelsen (Corydoras aeneus) zusammen. Es war ein 180L Deltabecken.
Nun leben sie in 64L zusammen mit Blue Pearls und Feuertetras und auch dies klappt gut.

Lieben Gruß
Brigitte
 
Hallo!

Das ist ja wirklich vielversprechend, vielleicht versuche ich das auch mal bei mir. Du hast nicht zufällig von deinen friedlichen Krebsen welche abzugeben? *grins*

Gruß Sophie
 
Hallo,

ich liebäugle auch zu meinen CPO's ein paar Funkensalmler zu setzen. Die CPO's waren zumindest untereinander alles andere als brav :( ...gab schon einiges an Gemetzel im Becken. Gibt sogar einen der, wenn jemand an's Becken tritt, anfängt seine Scheren zu heben und meine Freundin hat der kleine Kerl auch schon bedroht :smilielol5:
Die Helena-Schnecken lassen sie aber in Ruhe. Naja werde erstmal fünf Salmler aus meinen Gemeinschaftsbecken einsetzten und mal schauen...
Denke ein Ausweichbecken ist bei so einem Versuch mehr als ratsam.
 
Hallo Jan,

also ich halte einen kleinen Schwarm Feuertetras, Blue Pearls, rosa PHS und vier Alt plus fünf Jung CPOs in meinen 60L Becken.
Auch meine CPOs sind manchmal etwas ruppig, besonders wenn es Futter gibt, doch die Fische gehen erst garnicht in deren Nähe. So leben alle in wunderbarer Symbiose zusammen.

Lieben Gruß
Brigitte
 
Hallo Brigitte,

das ist schön zu hören das es auch ohne Probleme klappen kann.
Dann werde ich am Wochende ein paar Salmler umziehen lassen.
Wäre gut, wenn es auch bei mir klappen würde.
 
Hallo,
Kann ich hier noch eine Cambarellusart einsetzen?

600Liter:

-30 Neonsalmler
-2 Maronibubas
-2Hexenwelse
-3 L-134
-3 L-34 (Ancistrus Ranunculus)
-5 Beilbäuche
-7 Corys

Es sollen folgen:

-ca.5-6 Diskusfische
-10-15 Rotkopfsalmler


Es ist dicht bewachsen und hatt einige Versteckmöglichkeiten wie Wurzeln,Höhlen und Steine.

Meint ihr das geht und wenn ja welche Art am besten?Wie siehts mit der Zucht dann aus?
 
Zurück
Oben