Get your Shrimp here

CPO in 20 Litern ???

Wasserfloh13

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2011
Beiträge
79
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.280
Hallo, bitte nicht gleich anfangen zu schimpfen...:cool:
Ich hab hier im Forum gelesen, das man CPO theoretisch schon ab 30 Litern halten kann...aber Becken ab 60 Litern besser seien...soweit alles klar.
Ich habe ein Tetra AquaArt 20 L. Das ist ja auch extra als Garnelenbecken bezeichnet. DAs AquaArt 30 Liter hat allerdings die gleiche Grundfläche ...nur ist es höher. Nun meine Frage, könnte ich dann nicht auch ein paar CPO (zb 4-6 Tiere) in 20 Litern halten??? Oder geht man bei einem 30 Literbecken von einer grösseren Grundfläche aus???

Ich hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich :)
 
Nein.

Einfach nein.
 
Hallo

CPOs brauchen eine große Bodenfläche da sie sich ausschlieslich am Boden aufhalten,daher ist die Höhe vom Becken egal.
Bei so einer kleinen Bodenfläche können sich die Krebse nicht aus dem Weg gehen und es kann zu Kämpfen untereinander kommen wobei sich die Krebse gegenseitig töten können.

schönen gruß René
 
Es ist einfach zu viel Stress auf so engem Raum!

Ediht: René war schneller
 
ok, lieben Dank...das beantwortet meine Frage...also ist ein 30 L -Becken nicht gleich 30 L-Becken...auf die Grundfläsche kommt es an :)
Schade zwar, aber ich hatte eh an Yellow-Fire Garnelen gedacht ;)
 
Der Trend geht zum Zweitbecken ;)
 
Du kannst auch versuchen durch kletter aufbauten, z.b. eine scheibe in einer ecke einkleben so auf halber höhe und dort dann halt einen stock dranstellen wo Sie hochkönnen etc (bei nem Tetra Aquaart gibts genug platz nach oben) oder solche dinge.

aber 4-6 ist zuviel, maximal 1 pärchen könntest du dann halten denke ich. aber mehrgrundfläche ist immer gut.

grüße
 
Also ich hab 3 Cpos in einem 60x30 Becken /54 Liter... Und ich muss sagen das es mit Deko, Pflanzen usw schon recht eng ist...

Sie kommen sich öffters in die Quere wenn du nun also dies noch mehr minimierst wird es unvermeidlich zu verlusten usw führen...

viel erfolg :)

Ich hab 2 Becken ... einmal 160 hab ich aufgeteilt in 3x 53,33 Liter :) und ein 54er großes... Dann kannste beides halten...
 
Zurück
Oben