Get your Shrimp here

CPO hat Angst vor RF!!!

RFTobi

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2007
Beiträge
204
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.494
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen CPOs und den RF-Garnelen.

Meine Dame wurde von meinem Männchen beim Transport stark beansprucht. Deshalb war sie bis gestern in einem kleinenen Aufzuchtkasten um sich bis zur nächsten Häutung zu erholen. Nachdem sie sich nun gehäutet hat, durfte sie zu meinen beiden anderen CPOs und meinen RF ins 54l AQ.

Und jetzt das Problem, sobald sich auch nur ein Garnelchen nähert flüchtet meine Dame und lässt alles liegen...:eek:

Ich habe schon versucht sie mit einer Pinzette zu füttern, aber sobald sich eine RF nähert lässt sie das Futter fallen und flüchtet. Jetzt habe ich Angst, dass sie nicht genug abbekommt!

Grüße
Tobi
 
Hi,
ich würde erstmal noch ein paar Tage warten und beobachten. So schnell verhungert ein Krebs nicht (vor allem wenn z.B. genug Laub im Becken ist).
Ich denke der Krebs muss sich erstmal an die neue Umgebung und seine neuen Mitbewohner gewöhnen. Übermorgen sieht das wahrscheinlich schon anders aus.
 
Hi,
wenn sie flüchten kann, ist alles bestens..denn wenn sie wirklich hunger hat, wird sie sich auch durchsetzen und notfalls die Garnele fressen :)
War das nicht das Weibchen, dass fast alle Füße verloren hatte?! Ich wäre mit meinen neien Füßen auch erst einmal übervorsichtig :)
 
Hallo Tobi,

ich sehe da auch kein Problem.
Lass dem Tier einfach ein bisschen Zeit. Es wird schon anfangen die "bösen roten" zu fressen.
Wenn das Tier wirklich fast alle Füße verloren hatte, wundert mich das Verhalten noch weniger.

Ich denke die Zeit wird eine Veränderung zugunsten des CPO bringen.
 
Hallo zusammen,
ja es ist die "Dame ohne Füße", nur in ihrem kleinen Aufzuchtkasten hat sie sich sichtlich unwohl gefühlt. Deshalb habe ich mich zu diesem Umzug entschlossen. Jetzt versuche ich halt sie mit der hand zu füttern, hier ist sie komischer Weise sehr zutraulich.

Es wird schon anfangen die "bösen roten" zu fressen.
Hoffe nicht das sie das tut. Die wollen doch nur spielen.

Hoffe es bleibt alles freidlich.
Grüße
Tobi

P.S.: Könnt ihr mir einen Leckerbissen für meine Dame empfehlen? Vielleicht verliert sie ja dann ihre Scheu.
 
Hallo Thorsten,
danke werde ich heute Abend gleich probieren. Meine RF stehen voll drauf, das weiß ich bin gespannt ob meine CPOs auch so abgehen.

Gruß
Tobi
 
Hallöli,
ich glaube, ich werde meinen CPO's ab heute mit Deinen RF's drohen....

LG Brigitte
 
Na ja - wie immer beim Futter :

Bio ist normalerweise sicherer als Supermarkt und nicht zu viel rein sowie nicht gefressene Reste besser dann nach einiger Zeit rausnehmen ( gilt nicht für Blätter ).

Sieht übrigens sehr lustig aus wenn man eine ganze rohe Spaghetti reinstellt und die Garnis dicht an dicht dran sitzen - bis sie weich wird und die Schwerkraft zu wirken beginnt :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
@Brigitte: Meine Dame ist immer noch so schreckhaft, aber ich glaube wenn meine RF einen Sattel hätten, sie würden auf den CPOs reiten. Versucht haben sie es schon mal...

@Shortus: Ich lasse die Spaghetti immer über Nacht im AQ und dann nehme ich sie wieder raus.

Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben