Get your Shrimp here

CPO-Höhlen

Seepferdchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2005
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.314
Hallo,

meine Nachbarin töpfert mir für die CPO kleine röhrenförmige Höhlen, mehrere aneinandergeklebt ( "Krebsburg")
Sollen die Röhren hinten geschlossen oder offen sein, ich weiß leider nicht, wie die vielverwendeten Lochziegel beschaffen sind

Gruß Andrea
 
Hallo,

die Lochziegel sind normalerweise offen.
Die Höhlen sind aber im allgemeinen nur mit einer Öffnung versehen.
 
Danke Christian, jetzt werde ich wohl den goldenen Mittelweg gehen, eine Burg wird hinten zugemacht, die andere nicht.
Ich glaube ,ganz vage, gelesen zu haben, daß geschlossene Röhren nicht so gerne angenommen werden, weil der Krebs bei einem Angriff nicht gut fliehen kann und quasi in der Falle sitzt.

Gruß Andrea
 
Hi,

das hat aber dann z. B. der Einsiedler Krebs überlesen. :D
Die angreifbare Seite ist doch die Rückseite, vorne haben die doch die Scheeren zur Verteidigung.
Sehe ich das verkehrt?

Gruß Helmut
 
Hallo Helmut,

genau deshalb bin ich auch so am grübeln! Aber ein passendes Schneckenhaus ist nicht unbedingt mit einer Röhre zu vergleichen, in die der starke Feind Dich reintreibt und hinten ist Ende der Geschichte.
Ohne Krebse hätt ich mir nie drüber Gedanken machen müssen :@

Gruß Andrea
 
Hallo Andrea die Krebshölle wird alls versteck und rückzugs möglichkeit
gesehen und dann ist hinten zu für die Krebse sicherer.
Gruss Friedel
 
Hallo Friedel,

die Hinten-Zu-Befürworter überwiegen jetzt, notfalls laß ich nochmal töpfern, wenn die CPO anderer Meinung sind ;)

Gruß Andrea
 
Ich habe meinen CPO's beides angeboten. Höhlen mit einem oder 2 Ein-/Ausgängen. "Besetzt" sind immer die mit 2 Ausgängen. Warum keine Ahnung. Vielleicht haben die andern Höhlen auch nur den falschen Standort etc....
 
Zurück
Oben