Get your Shrimp here

CPO Ghost ?

mMn eine krankheit
 
Oo schaut ja mal nice aus, guck mal ob das vererbbar ist (vielleicht wie bei clarkii ghost in verschiedenen variationen)
 
Ich habe zuerst nen Schreck bekommen aber wenn der Kollege schon immer so aussah und
bei weiterem Betrachten, Interessant.
Wenn das vererbbar ist kannste bestimmt ne Menge Kohle machen ;)
 
Da die Beine auch teilweise weiß sind, teilweise aber auch nicht (5 weiß, 3 orange), ist das sehr interressant. Krebsgliedmaßen sind nach dem Verlust und dem nachwachsen oft so weißlich. Es macht also fast den Anschein als hätte dieser Krebs seinen gesamten Torso verloren. Hatte er vielleicht irgendwann einmal Verletzungen? Oder ist er schon von klein auf so? Hast du ihn bekommen oder selbst gezüchtet? Hast du schon eine Häutung von ihm erlebt? War es davor sowie danach genauso weiß?
Wirklich seehr interressant
 
Also, wenn der von Anfang an so war und wirklich keine Erkrankung hintersteckt, wäre das intressant.Wenn bei Garnelen eine Fehlfärbung vorkommt, warum nicht auch bei Krebsen?

Ich würde ihn separieren und mal mit ihm züchten, um zu schauen ob es erblich ist oder nur ne spontane Mutation...

sg
 
Ich würde ihn separieren und mal mit ihm züchten, um zu schauen ob es erblich ist oder nur ne spontane Mutation...

sg

Hallo und guten Morgen,

sollte es eine Mutation sein, wird sie auch vererbt...alles andere wäre eine Aberration!

Gruß Frank
 
Hi,

im Prinzip war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Sonderfarben von C. patzcuarense auftauchen. Würde das Tier separieren und entsprechend verpaaren, evtl. brauchst Du 2 Generationen bis so gefärbter Nachwuchs auftaucht. Wenn Du Pech hast ist es nicht erblich.
 
Ich würde das Tier mit einem Elterteil verpaaren und die Geschwister untereinander. Je in getrennten Becken natürlich. So deckt man alle bekannten Vererbungsformen ab, vorraus gesetzt es handelt sich um ein männliches Tier!?!
 
Wow , das ist mal ne interessante Färbung . Oder gar ne neue Art ?? Cool , würd die auch mal separieren , und wenns geht einmal nachziehen um zu sehen wie die Nachkommen aussehen . Glg Claudia
 
Da bin ich aber gespannt !!
 
Erst mal , Glückwunsch zum tragenden Weibchen . Seit wann trägt sie schon ?? Dürfte noch nicht allzu lang sein . Bin schon mega gespannt auf deine kleinen . Bis sie ihre endgültige Farbe haben , wird es leider noch dauern . Aber wie heißt es ?? Gut Ding will Weile haben . Glg Claudia
 
Zurück
Oben