Get your Shrimp here

CPO Exuvien

spunicunifait

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
65
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.728
Hiho,

Mit Garnelen kenne ich mich schon ein wenig aus und weiß, dass man deren Exuvien im Becken lässt.
Hab heute in meinem Krebsbecken 2 Exuvien entdeckt bin zuerst erschrocken, da die eine wie ein toter auf der Seite liegender Krebs aussieht. :eek:
Wie schaut es denn nun bei Zwergflusskrebsen aus? Auch Exuvien drinnen lassen?
 
Hi Michi könnte mir vorstellen das sie das genauso verarbeiten wie die Garnelen auch - also drinn lassen.
 
Hallo,

die Exhuvien von meinem CPO habe ich auch immer im AQ gelassen.
Ich würde sie also da lassen wo sie ist.
Die Exhuvie von einem Krebs sieht tatsächlich beeindruckender aus als die von einer Garnele.
 
Also ich kann das nur bestätigen. drinn lassen schadet nie (die verschwinen auch sehr schnell wieder). Es soll sogar Tiere geben die ihre eigenen Exuvien auffressen...
PS: Was aber noch beeindruckernder als Krebs-Exuvien sind, sind Krabben-Exuvien :)
 
Nabend , da ich selber CPOs habe , kann ich sagen , lass sie drin . Die überreste werden gefressen . Selbst meine Ringelhand Garnelen fressen diese Panzer . GLG Claudia
 
Falls man sie dochmal rausnimmt, kann man sie auch in natürliche Stellung zurecht rücken und trocknen lassen.

Schon hat man seinen Krebs für den Setzkasten.

Liebe Grüße
Anneke
 
Zurück
Oben