Get your Shrimp here

CPO Erstbesatz

sunnyw86

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2010
Beiträge
73
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.319
Guten Abend zusammen :),

ich möchte mir gerne ein CPO Becken einrichten. Nun habe ich schon unzählige Seiten gelesen und bin jetzt total verunsichert wegen der Anzahl der Tiere. Anscheinend gehen die Meinungen da sehr auseinanderhttps://www.google.de/search?hl=de&...a=X&ei=gP5FUYKgMsuv7AanroGIDw&ved=0CDAQvwUoAA.
Welchen Erstbesatz würdet ihr mir raten?

Mein Becken: Juwel Lido 120
Maße: 61 x 41 x 58 cm

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
 
Hallo

Wenn du viele Wurzeln, Hölen, Pflanzen im Becken hast dann kannst du mit 10 Tieren anfangen. Du Kannst aber auch mit 2 Paaren anfangen und warten bis es sich von alleine füllt.
 
hi sunny, ich hab dir ma ne nachricht geschrieben :)
 
Hallo,

sollen da nur CPO's rein?
Wenn auch Fische hinzu kommen, wird es mit dem "von alleine füllen" nichts.
Bei Fischbesatz lohnt sich der Kauf von CPO's, aus meiner Sicht, kaum.
Die Tiere werden ca. 18 Monate alt, haben schon am Kauftag eine ungewisse Zeit auf dem Buckel.
Durch das mehrfache Umsetzen (Züchter->Großhändler->Händler->Endkunde) steigt nicht gerade die Lebenserwartung.
Also ohne eine reale Chance auf Nachwuchs dürfte ein CPO-Besatz dauerhaft teuer werden.
Die CPO's werden ja mittlerweile im Zoomarkt für fast 10 € verkloppt!
 
also ich hab jede menge CPOs zum abgeben, ohne geburtsurkunde aber mit genauem datum wann geboren :) derzeit hab ich zur abgabe welche, die am 6.2. geboren wurden. sind 1cm groß un super schön orange :)

Nachwuchs.jpg
 
Zurück
Oben