Get your Shrimp here

CPO-Dame mit orangenen eiern- Nachbefruchtung?

redfiregarnifan

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jun 2007
Beiträge
326
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.682
Also ichhabe seit 4 wochen ein CPO-Pärchen.
Ich habe sie am anfang mit RF in einem 54lBecken gehalten, nun habe ich schon zwei mal innerhalb kürzester zeit paarungen gesehen.
Dann hatte das weibchen eier und ich habe ihr ein 25lBecken bereitgestellt, mit tonröhrchen...
Ja nun habe ich ein problem:
Einige der eier haben sich orange gefärbt, wwas heißt einige , fast alle bis auf 6-7 eier sind schwarz. Könnten die orangenen eier nachbefruchtet werden, indem ich das männchen noch dazutue?

Schon mal vielen dank im voaus

Liebe Grüße Jonas
 
Hat denn niemand nen plan?
 
ok danke, es sind ja auch noch ca. 8-9 eier, nach genauerem hinsehen, die schwarz sind!

Liebe grüße und vielen dank für die antwort

Jonas
 
Hallo Jonas,

normalerweise sind die orangefarbenen Eier nicht befruchtet und können auch nicht nachbefruchtet werden. Dies würde das Weibchen auch gar nicht zulassen.

Aus den dunklen Eiern sollten sich ganz normal die Larven entwickeln. Die unbefruchteten Eier werden vom Weibchen bei der nächsten Häutung mit abgestreift, nachdem die Larven entlassen wurden.

Ich drücke die Daumen!
 
Nun habe ich genau erkannt, dass die orangenen eier sich mit den schwarzen verbunden hat und dann zu einer larve wurden!
Kann das sein?
Liebe Grüße
Jonas
 
@ Jonas,

definitiv nicht.Was du vielleicht gesehen hast war der orange Carpax der fertig entwickelten Larve.Der Rückenpanzer ist das Erste ausgefärbte Körperteil,während der Rest erst noch relativ farblos ist.

Die unbefruchteten Eier wird das Weibchen im laufe der Tragzeit aussortieren und entfernen um ein verpilzen der befruchteten Eier zu verhindern und eine bessere Umspülung derselben mit Wasser zu gewährleisten. ;)
 
Ok danke heike,

dann habe ich mich wohl versehen!

Liebe Grüße Jonas
 
Zurück
Oben