Get your Shrimp here

CPO Becken

Hille

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
89
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.438
hallo, wollte mal fragen was besser ist! ein schönes zugewachsenes Becken für cpo´s oder ein Becken was mehr frei ist, also mehr lauffläche bietet?!?!?

Zur Zeit ist mein Becken sehr zugewachsen und ich finde es sieht manchmal so aus als müssten sich die Cpo´s überall dazwischenquetschen!!!!

Also was ist besser?!?!?!

Vieleicht nen paar nette Bilder von euren CPO Becken?

Danke schonmal.

glg
 
Ich denke, beides ist nicht schlecht, vielleicht sollte man es in "Zonen" halten, d.h in der Mitte des Beckens ist nach vorne ertwas frei (guter Standort für Krebshölen etc, bzw. zum füttern) und in den Ecken und hintern isses schön dicht. Mein Becken ist immoment noch zuu kahl, da kommen aber bald noch Pflanzen rein
 
Hallo,
ich denke auch das eine Mischung von Einrichtungstypen auch bei anderen Arten das beste ist.
Erstens ist es für die Tiere nicht so langweilig und zweitens sind die natürlichen Vorkommensgebiete auch nicht auf jedem Quadratmeter gleich.
Ein Teil beplanzt und mit Wurzel und ein Teil mit Verstecken aus Steinen die mit Moos bewachsen sind war für meine CPO's am ansprechendsten.
Ich hatte das Becken nicht nach vorne und hinten sondern nach links und rechts aufgeteilt, die beplanzte Fläche ist größer,
wurde ich nichtmehr so machen.
Meine hatten einen zu großen Bewegungsdrang, und zu enge Bepflanzung hindert die Tiere am fortbewegen.
Mehr Abstand zwischen den Pflanzen wäre auch gut wenn man Steinaufbauten optisch nicht so toll findet.

MfG
 
Zurück
Oben