Get your Shrimp here

CPO Becken einrichten.

inri

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
214
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
9.542
Hallo,

werde mir jetzt auch von den süßen CPO´s welche zulegen. Diese Woche habe ich endlich mein Alu-Steckregal bekommen und bin auch schon dabei es aufzubauen. Habe mir das aufbauen aber leichter vorgestellt, muß richtig draufhauen. Naja, hoffe das das regal bis mitte nächter Woche steht, kann ja schlecht am Wochenende bzw. Feiertag so hämmern.
Das Becken werde ich mir nächste Woche holen, wird ein 60x30x30 Becken. Wird warscheinlich erstmal mit ner Abdeckung laufen, da ich noch nicht genau weiß wie ich es sonst beleuchten kann/soll.
Schwarzen Sand habe ich mir auch scho bei e**y bestellt von Grümmer und hoffe das er nächste Woche da ist. Laufen soll das ganze mit einem HMF übers Eck und nem Luftheber.

Wollte noch fragen, wieviele Höhlen die Kleinen den brauchen?? Geschlechtsverteilung soll erstmal 2/3 sein.

Werde versuchen dann auch Bilder zu machen.

Erstmal danke,
LG Ingrid
 
Hallo Ingrid,
ich würde Dir empfehlen immer mehr Höhlen als vorhandene Krebse einzuplanen, damit die Krebse bei Streitereien immer noch eine Ausweichsmöglichkeit haben. Ich denke 7-8 Verstecke sollten optimal sein, zumal nicht jeder Krebs jede Höhle gleich gern annimmt.
 
Ja, das stimmt. Lieber mehr Höhlen als Krebse.
Ich habe mir z.B. aus dem Baumarkt (Gartenabteilung) ein Bambusrohr mit einem Innendurchmesser von 2cm geholt und habe dies in 10cm lange Röhrchen geschnitten. Diese wurden von den kleinen sehr gut angenommen.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben