Get your Shrimp here

CPO Baby´s nicht mehr zu sehen.

31 kleine Krebschen ? süüüüß! ;)
 
Ich komme auf 32 süße kleine CPOs.

Gruß
Matthias
 
Okay, wer bietet mehr?

:D
 
ich

ich habe die anderen kleinen rausgeholt
es sind 48 kleine :D
 
Dann hast Du hiermit den Zuschlag und gewonnen! ;) Herzlichen Glühstrumpf
 
es ist nicht so einfach

:D :D :D
danke das glaube ich nicht
ich habe gerade noch welche unter den blättern gesehen
:p :( :(
 
Nun macht ihr mich alle ganz wuschig, ich werde dann wohl gleich auf die Suche gehen, muß eh' saubermachen.
Einen schönen Advent Euch allen !

LG Elvira
 
Re: ich

barsch wrote: ich habe die anderen kleinen rausgeholt
es sind 48 kleine :D
barsch wrote: :D :D :D
danke das glaube ich nicht
ich habe gerade noch welche unter den blättern gesehen
:p :( :(
Vielleicht steh ich grad auf der besonders langen Leitung, aber den Umnut in Deinem letzten Post (bzw. den Post überhaupt) verstehe ich schlicht nicht?!
 
Hi,
geht mir genauso. Solltest Du zu viele haben, dann würde ich Dir gerne welche Abnehmen :D
Ich wär froh, ich könnte so einen Erfolg schon verzeichnen, aber leider sind mir meine Damen nach der Paarung gestorben und nun suche ich Händeringend nach jemandem der mir günstig nur Mädels verkauft.

Gruss Melanie
 
Als das RF die kleinen CPO killen kann ich nunn wirklich ned glauben. Eher könnt ich mir vorstellen das der kleine CPO gestorben ist und Deine RF Garni mit dem der "leiche" nen bissel rumjongliert hat.
Meine Erfahrungen mit kleinen CPO sind halt das sie wirklich sehr empfindlich sind und auch leicht sterben.

Ich nutze selber ein 25 Liter Becken als Aufzuchtbecken für die Kleinen. Ganz am Anfang hatte ich mal schwarzen Kies in dieses Becken gegeben, es zwei Wochen einlaufen lassen und dann das erste Muttertier reingesetzt.
Als die Jungen geschlüpft sind, sind sie alle der Reihe nach gestorben. Hab dann das Becken auf normalen Sand umgesetzt, bilde mir einfach ein das dieser behandelte Kies Giftstoffe angeben kann. Ich weiss, es gibt viele die CPOs auf schwarzem Kies halten.
Nuja, auf jeden Fall klappt es nun recht gut. Muttertiere werden in das Becken gesetzt und nach dem Schlupf entfernt.
Aber selbst in dem 25 Liter Becken muss man lange suchen bis man die Kleinen entdeckt. Da sind 100 Liter zum finden natürlich um einiges schwerer.
Übrigens halte ich in dem 25 Liter Becken noch 9 CRs und da gibt es keinerlei Probleme.

Gruß
Sven
 
Ich habe am WE mein AQ gesäubert, Blätter gewechselt und überall nachgesehen aber habe keine Babys gefunden. Ich habe auch keine Hoffnung mehr obwohl die Mutter 4 Wochen getragen hat. Ich habe übrigens auch schwarzen Kies.

LG Elvira
 
Holla ;)

Krebsfreundin wrote: Ich habe am WE mein AQ gesäubert, Blätter gewechselt
Wie Blätter gewechselt? Wozu? Du meinst, bevor sie aufgefressen wurden? Warum?
 
...also ich habe die alten und abgeknabberten Laubblätter durch neue ersetzt. Ist das jetzt korrekt ?
 
Hossa ;)

Naja, weiß nicht. Ich hab noch nie was an Blättern oder Resten rausgenommen (außer einmal einen dickeren Zweig, wo mehrere Blätter drangewesen waren und der nicht gefressen wurde). Bei mir wird das aber auch alles vertilgt.
 
Zurück
Oben