Get your Shrimp here

CPO alleine halten artgerecht?

mein cpo mann ist auch vor kurzem verstorben. *heul*
jetzt is das weibchen allein im 60l cube.
währe es ok und artgerecht wenn ich die dame solo halte?
sie hat viele garnelen-und fisch nachbarn. Ganz alleine ist sie also nicht.

Schöne Grüße,
Jan. :D
 
Hallo

zerfleischt haben sich bei mir auch noch keine.
Nur die Paarung ist immer recht ruppig.
Meine stehen aber total auf frisches Fleisch in Form von mit dem Hammer voher zertrümmerten Turmdeckelschnecken.
Zum Ausgleich gibts dann wieder 3 Tage lang Gemüse ( geschälte TK-Erbsen )

Gerhard
 
Hi,

wenn ich mir diese Horrorgeschichten über den Cambarellus patzcuarensis - Orange so durchlese
muss ich immer wieder schmunzeln.

und ich muss schmunzeln, wenn hier mal wieder alles über einen Kamm geschert wird.
Evtl. solltest Du weniger Horros und mehr Sachliteratur lesen?
 
mein cpo mann ist auch vor kurzem verstorben. *heul*
jetzt is das weibchen allein im 60l cube.
währe es ok und artgerecht wenn ich die dame solo halte?
sie hat viele garnelen-und fisch nachbarn. Ganz alleine ist sie also nicht.

Schöne Grüße,
Jan. :D

Hi Jan,

Meiner Dame gehts genau so nur das sie 84l zur verfügung hat ;) Ich muss schon sagen seit sie nicht mehr unter der Fuchtel ihres Mannes steht sieht man sie viel öfters und sie ist auch viel aktiver :D
 
Hi,

Krebse sind Individualisten, und so ein agressives Tier hält man am besten alleine. Das juckt den nicht wenn er allein ist, der freut sich höchstens das er endlich ein Revier gefunden hat das ihm gehört.
 
Hi Jan,

Hi,



und ich muss schmunzeln, wenn hier mal wieder alles über einen Kamm geschert wird.
Evtl. solltest Du weniger Horros und mehr Sachliteratur lesen?

ich lasse mich gar nicht erst anbaggern von dir. :cool:
Erzähle lieber der Gemeinde wie deine Erfahrungen sind. ;)
 
Moin,

Erzähle lieber der Gemeinde wie deine Erfahrungen sind. ;)

schon geschehen. Sogar in diesem Thread.
Allgemein sind Aussagen bzgl. der Aggression bei CPO's schwierig, da die Tiere sehr individuell agieren.
Aus diesem Grund würde ich Aussagen über einzelne Tiere niemals als Horrorgeschichte bezeichnen.
 
Hi Jan,

Hi,

Im übrigen bin ich der Meinung gelesen zu haben, dass allgemein Flusskrebse eher Einzelgänger sind.
Wahrscheinlich ist die Einzelhaltung besser, als fünf Tiere in einem 54er.

ich lese auch viel, aber noch mehr Pflege ich die Cambarellus. ;)
 
Hi,

Hi Jan
ich lese auch viel, aber noch mehr Pflege ich die Cambarellus. ;)

Praxis ist schön und gut...
Nur sollte man aus seinen Laborbedingungen nicht eine allgemein, weltumfassende Formel ableiten.
Whatever... alle wissen es schon: CPO's von Jürgen stehen auf ein bisschen Frieden... :-)
 
Zurück
Oben