Get your Shrimp here

CPO´s vs Schnecken?

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
25.120
Guten Abend

Hab vorhin meine Cpos bekommen und sind nun 2 Pärrchen im 112 L Aquarium...

Mit 3 Wurzeln, 1 Lochstein, Cocosnuss usw also viel Versteck möglichkeiten...

Nun hab ich gesehen das meine kleinen Cpos die Blasenschnecken angreifen und glaub fressen....


Sieht geil aus und Blasenschnecken hab ich eh zuviel^^

nun hab ich aber gesehen das sie auch an Turmdeckelschnecken gehen^^ aber die wehren sich irgentwie ^^ so dass da nix weiter passiert


PHS blaue hab ich noch nix gesehen...


Aber nun frag ich mich: gehen die auch an meine PHS?

Weil ich bis jetzt nix erkennen konnte...


Vor Antennenwelse haben meine kleinen CPos respekt :D des is schonmal gut^^

da hüpfen sie back



Ohman ich bin so happy die sind so süß^^:tt1::tt1:
 
Aber nun frag ich mich: gehen die auch an meine PHS?


Ja, das tun sie auch. Aber ab einer gewissen Größe können die CPOs ihnen nichts anhaben. (Genau wie bei den Turmdeckelschnecken).

Gruß
 
Das heißt ich sollte die PHS am ebssten raus machen??


Oder sind die schon so groß das ihnen nix passiert. die Jungtiere sterben dann halt...

Was ist mit Floridakrebsen ? fressen die schnecken?^^
 
Folgendes konnte ich beobachten. Der Jung-CPO muß wohl versucht haben, eine TDS zu zwicken. Die hat sich dann wohl ganz schnell zurückgezogen und beim Deckel zumachen seine Schere eingeklemmt. Erst dachte ich, oh was für ein schönes Motiv, der Kleine hält ja ganz still und ist gut zu fotografieren. Es dauerte etwas, bis ich die Situation erkannte, man kann es gar nicht so gut sehen. Es dauerte Stunden, bis der Kleine wieder frei war und kostete ihn eine Schere, die aber schnell wieder nachwuchs.
 

Anhänge

  • BlödCpo1.jpg
    BlödCpo1.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 23
  • BlödCpo2.jpg
    BlödCpo2.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 20
ach so, noch eine Beobachtung hinsichtlich CPO und Schnecken. Ich habe den Eindruck, dass ich in Becken mit CPO nur sehr wenig Blasenschneckenlaich finde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die CPO den Laich fressen wenn er nicht gerade so plaziert ist, dass die Krebse nicht drankommen.
 
Ach des is ja net schlim :D

Ich mach mir ja nur sorgen um die blauen PHs und TDS aber bis jetzt noch nix gesehen^^


:D
 
Zurück
Oben