Get your Shrimp here

CP-Dame entbindet auf Raten

reischi

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2005
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.119
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in der Krebshaltung (und in eurem Forum) und hatte Glück mein CP Schoko-Weibachen trug 1 Woche nach einsetzten Eier. Nun ist es so dass ich laufend kleine weiße Krebsbabies durchs Aquarium flitzen sehe - mittlerweilen 3 - 4 Stk. - und die Mutter sitzt immer noch in ihrer Höhle.
Bei der heutigen Fütterung bemerkte ich dass Sie immer noch den Hinterleib voller Eier bzw. Larfen hat.
Kann es sein dass die kleinen ca. 3 mm großen Babies einfach abgehauen sind oder ist es normal dass sie sich unterschiedlich schnell entwickeln?

liebe Grüße
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

normalerweise werden die Jungen alle relativ gleichzeitig entlassen, so innerhalb eines Tages.
Allerdings können durchaus schon mal einzelne Kleinkrebse frühzeitig die Mutter verlassen. Das ist nicht weiter schlimm.
Da es bei dir ja auch nur ganz wenige sind, dauert es wahrscheinlich noch ein paar Tage bis zur entgültigen Entlassung der Kleinkrebse.

Aber allzulange kann es nicht mehr dauern.
 
Hallo Christian,

danke für die Info ich werde das weiter beobachten. Ich dacht schon die 4 Babies seien die ganze Ausbeute, dabei bin ich 3 Wochen vor dem Aquarium gesessen und habe versucht einen Blick auf die Mutter zu erhaschen.

Grüße
Jürgen
 
Hi,
bei mir ist das immer ganz unterschiedlich, mal alle auf einen Schlag und wann anders hat si mal einJungtier noch ne halbe Ewigkeit mit sich rumgeschleppt
MfG benny
 
Zurück
Oben