Get your Shrimp here

CO2 für 3 Aquarien

WhiteAngel89

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
221
Bewertungen
90
Punkte
10
Garneleneier
4.294
Ich hab mir überlegt ob man eine CO2 Anlage mit 3 Aquarien a 30 l verbinden kann. Wenn ja was für eine würde das sein? Von Bio CO2 hab ich die Nase voll. Im ersten das jetzt schon ne weile läuft, hab ich Algen die trotz CO2 und Düngung nicht weg bekomme

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
 
Hab dir nen Shop-link geschickt sind günstig und ne gute Qualität
 
Für diesen Zweck brauchst du einnen speziellen Co2 Verteiler mit Nadelventilen.

MfG Patrick
 
Hallo Jasmin,

ich betreibe eine CO2 Anlage von Dupla für mein 125 l Becken und bin damit sehr zufrieden. Diese kann z.B. auch mit einem zusätzlichen Verteiler-Nadelventil für mehrere Becken betreiben. (siehe z.B hier: http://www.aquaristik-live.de/technik-f5/ratgeber-zur-co2-technik-t50624.html)

Ob aber einfach eine CO2 Zufuhr und das Düngen Dein Ausgangsproblem lösen, kann man so einfach nicht sagen. Hierzu wäre dann meiner Meinung nach eine etwas detaillierte Analyse erforderlich.
 
@ andy : sagst du mir bitte auch den shop link?!
 
Hab ihn auch dir geschickt...
 
Hallo Jasmin,

ich betreibe eine CO2 Anlage von Dupla für mein 125 l Becken und bin damit sehr zufrieden. Diese kann z.B. auch mit einem zusätzlichen Verteiler-Nadelventil für mehrere Becken betreiben. (siehe z.B hier: http://www.aquaristik-live.de/technik-f5/ratgeber-zur-co2-technik-t50624.html)

Ob aber einfach eine CO2 Zufuhr und das Düngen Dein Ausgangsproblem lösen, kann man so einfach nicht sagen. Hierzu wäre dann meiner Meinung nach eine etwas detaillierte Analyse erforderlich.

Ich vermute auch das es am NO3 auch liegt der war bisher immer bei 5 und ist gesunken auf 1. Düngen tu ich mom eig nur den Dennerle Nano Tagesdünger. Das beste ist ich Fülle den Fragebigen mal aus oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
 
Hallo Jasmin,

der Fragebogen ist schon nicht verkehrt, auch wenn man da sehr viele Angaben macht, die man vielleicht gar nicht benötigt. Die Art der Algen verrät Dir aber auch schon einiges zu der Ursache Deines Problems (siehe hierzu Estimate Index oder Method of Controlled Imbalances).
 
Zurück
Oben