Get your Shrimp here

CO2 aufteilen für 2 Aquarien

hase

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2006
Beiträge
619
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
8.930
Hallo,

hat jemand ne Idee, bzw. schon mal gemacht?

Ich habe eine CO2-Anlage von Dennerle und überlege mir gerade, ob ich damit nicht ZWEI Aquarien begasen kann...
Bin für mich aber irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass das wohl nicht so ohne weiteres geht.
Um es regeln zu können, müssten ja 2 Nadelventile da sein... Eine Aufteilung NACH dem Nadelventil bringt wohl nix (?)

Also vergessen? Oder wisst Ihr was, was ich nicht weiss? ;)

Gruss Rainer
 
Hi Rainer,
eine Aufteilung nach dem Nadelventil bringt nur dann was, wenn du ein zwei wege Ventil nimmst.
Um die Becken Individuell einzustellen brauchst du dann einen Lufthahn, da kannst du dann das CO2 einstellen. Denke das müsste gehen.

LG ALex
 
Ne ich meine du lässt alles so wie es ist, aber besorgst dir noch ein zweier Luftventil von dem dann zwei Anshlüsse abgehen. bei den von Eheim kannst du dann auch seperat einstellen wieviel
CO2 du in jedem Aq haben möchtest.
 
so ein 2-Wege Ventil für Membranpumpen meinst Du....

Ich glaube aber nicht, dass sich das so fein regulieren lässt. Wir brauchen ja nur ein paar Blasen/Minute für unsere Pfützen... ;)

Gruss Rainer
 
Also bei dem von Eheim klappt das ganz gut, habe ich auch dran und ein par Blasen pro min. bekomme ich hin, aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee?
 
Danke, genau sowas habe ich auch gesucht. Geht um die Erweiterung einer CO2 Anlage für ein zusätzliches 30er Nanocube.
 
Zurück
Oben