Get your Shrimp here

co2 anlage selber bauen

Mal ne dumme Frage: Auch ich habe das Starter Set von Dennerle und bin damit sehr zufrieden. Die erste Depotflasche läuft jetzt bereits die 6. Woche !!!

Jetzt allerdings lassen die Bläschen nach und das Depot neigt sich dem Ende.

Kann ich jetzt nicht einfach wieder die selbste Flasche verwenden und mein Eigenrezept einfüllen ? Das Ventil der Flasche hat ja eine Art Sieb oder Filter also müsste die Waschflasche doch unnötig sein oder ?
 
Mal ne dumme Frage: Auch ich habe das Starter Set von Dennerle und bin damit sehr zufrieden. Die erste Depotflasche läuft jetzt bereits die 6. Woche !!!

Jetzt allerdings lassen die Bläschen nach und das Depot neigt sich dem Ende.

Kann ich jetzt nicht einfach wieder die selbste Flasche verwenden und mein Eigenrezept einfüllen ? Das Ventil der Flasche hat ja eine Art Sieb oder Filter also müsste die Waschflasche doch unnötig sein oder ?

Ja mach da dein eigenes Rezept rein, man muss nicht die teuren depotflaschen kaufen
 
Hallo erstmal an alle.

Ich würde mir auch gerne eine Co2 Anlage bauen und bin schon mal dankbar für die vielen Tips. Zum Thema Nachts ausschalten ist mir auch schon was eingefallen.

Wie wärs wenn man Nachts einfach über eine Zeitschaltuhr gekoppelt eine Membranpumpe Sauerstoff ins Becken strömen lässt, welches das Co2 austreibt?
 
zieht doch abends einfach den schlauch ab und steckt ihn morgens wieder dranne. man muss nur halt immer dran denken^^
ich für meinen teil lass es durchlaufen und das bisher ohne probs.

man könnte aber auch ein magnetventil verbauen. dazu einfach in den schlauch ein T-stück verbauen und ein kurzes stückchen schlauch an den abzweig. an diesen dann das magnetventil, welches über die zeitschaltuhr, die man evtl. schon fürs licht hat, so geschaltet wird, dass es tagsüber zu mach -> gas geht ins becken, und nachts eben auf -> gas entweicht ins freie, da kein gegendruck vorhanden
 
thx

dank dir sebastian, bin grad fertig mit dem Bau, auf jeden Fall unter 10 Euronen, freufreu, und in der 2ten Flasche sind schon Blasen zu erkennen.

Werd es auch mal mit durchlaufen probieren, da die Schlauchverbindungen so fest sind, dass ich sie eh nicht täglich lösen kann.
 
Zurück
Oben