Get your Shrimp here

CO² Anlage in Teilen kaufen

sarahg

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2015
Beiträge
29
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
6.182
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit den CO² Anlagen, da ich für mein im Juni entstehendes Becken eine zulegen möchte.
Nun hat mein Freund noch von einer Zapfanlage eine 1,5kg CO² Flasche mit so einem Ventil(Manometer)? zum Druck einstellen hier liegen.
Die Flasche müsste nur mal gefüllt werden.

Ist es denn richtig, dass ich im Prinzip nur noch einen Blasenzähler, Schlauch und dann einen Flipper oder ähnliches brauche und hätte dann eine komplette CO² Anlage?

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich den Name posten darf, falls nicht, bitte löschen.
Ich hab erst vor ein paar Wochen eine Anlage bei us-aquaristik gekauft, da kannst du auch Einzelteile kaufen und der Support ist super nett, wenn du da eine Mail hin schickst und fragst ob der Anschluss von deiner Flasche kompatibel ist kriegst du sicher eine Auskunft. Ich würde schätzen dass du, wenn du einen Druckminderer und die Flasche hast, dass du noch zumindest ein Nadelventil zur genauen Einstellung, Schlauch und nen Flipper oder Diffusor brauchst. Der Blasenzähler ist eher optional, du kannst am Flipper oder diffusor auch sehen wieviel Blasen durchlaufen und solltest den co2 Wert über einen Dauertest einstellen.
 
Jup ... frops hat Recht das funktioniert.Ich würde noch eine Nachtabschaltung empfehlen.Gibts alles in super Qualität bei genannter Firma.Hab auch 2 Anlagen seid 3 Jahren laufen und ne Menge Verteiler dran.:hehe:
 
Hallo
Bevor du irgendwas unternimmst check doch erstmal ob die Flasche noch TÜV hat. Ohne TÜV befüllt die keiner mehr und die Prüfung der Flasche ist meist teurer als eine neue.
 
Danke schonmal für die Antworten. US Aquaristik sagte das das halt für Bierzapfanlagen ist und da kein Nadelventil dran ist. Bin da echt noch etwas überfordert mit dem Thema.

TÜV hat die nicht, aber wir haben jemanden der die befüllt.

20150427_055517.jpg 20150427_055533.jpg 20150427_055557.jpg
 
Mit dem Druckminderer kannst nichts machen. Jetzt brauchst du das Maß des Gewindes an der Flasche um zu sehen ob da ein Druckminderer für Aquarien CO2 Anlagen draufpasst.
 
Da kann ich wohl besser eine komplette gebrauchte Anlage kaufen. DIe Druckminderer kosten ja auch nicht wenig
 
Zurück
Oben