Get your Shrimp here

Clarkii-Wachstum

AlphaMännchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2010
Beiträge
100
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.486
Hi,

wielange dauert es ca. bis Procambarus clarkii um die 10cm gross sind?

Vielen Dank,
AlphaM;)ännchen
 
Hi,

kommt draufan,wieviel futter da ist...
meine allenis(ja ähnlich) sind jetzt ca 5-6cm und 10 wochen alt..würde also sagen so ca 5monate

grüße
 
Hallo!

Ich hatte mal nen clarki in etwas 2cm Größe. Der hat sich gut 1,5 Wochen beinahe täglich gehäutet. Danach kurzzeitig alle 2 Tage und dann einmal die Woche.
Der war innerhalb von 3 Wochen auf 10cm.
Das war allerdings bei 26 Grad und viel Futter.

Nun habe ich einen mit 3 cm bekommen. Der hat sich nun in den ersten 2 Wochen nur einmal gehäutet...

Ist also stark unterschiedlich...

Gruß, Marcel
 
Danke!
Wachsen sie immer bei höherer Temperatur schneller(mal vom Futter abgesehen, gehen wir davon aus es ist genügend da)?

LG AlphaMännchen
 
Hallo
Ich glaube das hängt auch vom verfügbaren Platz ab.Wenn man viele Tiere hat (habe ich bei meinen Garnelen beobachtet) wuchsen sie auch langsamer.

Soweit ich weiß wachsen sie bei höheren Temperaturen wirklich schneller aber sie leben dann auch kürzer.
 
Hallo
Hallo
Soweit ich weiß wachsen sie bei höheren Temperaturen wirklich schneller aber sie leben dann auch kürzer.
Das ist richtig. Bei höherer Temperatur steigt der Stoffwechsel und die Krebse häuten sich öfter, leben dann aber dementsprechend kürzer. Krebse werden also nicht Jahre, sondern Häutungen alt. Aus diesem Grund halte ich meine Bande auch so kühl wie möglich (22°C Raumtemp.). Ich möchte doch das sie möglichst lange leben.
Mehr Futter bringt nicht wirklich was. Die Krebse (jedenfalls meine) fressen nur soviel sie mögen und der Rest belastet das Wasser (Nitrat).
Gruß Dirk
 
Hi,

ok, das hatte ich vergessen mit anzugeben..meine erfahrung ist auch bei raumtemperatur, heißt ca 21grad im wasser
 
Zurück
Oben