Get your Shrimp here

clarkii ghost knackt?

mb08

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.266
Hallo liebes Aquarianer,

ich hab da mal eine Frage... Kann es sein, dass clarkii ghosts knackende Geräusche von sich geben :confused:

Ich zweifel langsam an meinen Ohren... Seit ein paar Tagen habe ich immer ein Knacken in meinem Aquarium gehört, hab schon befürchtet, das Glas gibt nach. Heute hab ich mich einfach mal eine halbe Stunde vors Becken gesetzt und gelauscht... Nach ein paar Minuten konnte ich schon mal ziemlich genau sondieren, woher das Knacken kommt - nämlich immer aus der Richtung wo mein Krebsmädchen sitzt... :arrgw: Nach ein paar Minuten wundern, hab ich dann mal gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden.

Da sie sich absolut nicht weg bewegen wollte, damit ich vergleichen konnte, ob es immer noch knackt, wenn sie nicht an der Stelle sitzt, hab ich sie einfach mit Futter weg gelockt und was soll ich sagen, das Knacken war weg :eek:

Habt ihr auch solche Beobachtungen machen können, oder bilde ich mir das alles nur ein? :o

Liebe Grüße
 
Hallo,

das "Knacken" kann durch das Schlagen des "Antennenkomplex" gegen das Rostrum entstehen.

Die Antennen und Augen sind der bewegliche Teil im Kopfbereich.
 
Zurück
Oben