Get your Shrimp here

ChrystalRed-Babys erkennbar?

derhennes

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.498
MOIN!
Habe RF und CR in einem Becken.

Erst nach ca. einem halben Jahr hatte dann die erste CR Eier anhängen und dann ging die Post ab und es waren ca. 4 damit beladen.
Offensichtlich tragen die meisten jetzt nicht mehr.

Nun meine Frage:
Ab wann kann mann erkennen, ob die ganz kleinen Miniflitzer nun RF- oder CR-Babys sind? Geht das überhaupt? Oder muss ich abwarten bis die größer werden und den Aufzucht-Erfolg daran messen, dass irgendwann halt mehr CR vorhanden sind (die Volkszählungen erwiesen sich bisher immer als recht schwierig)?

Gruß, Hannes
 
Moin!
Das erkennt man bereits von Anfang an. RF Nachwuchs ist zu Beginn durchsichtig, entwickelt dann langsam innerhalb von Wochen rosa bis rot durchscheinende Farbe und CR zeigen von Anfang an deutliche rot weiße Streifung.
Grüße
 
Hallo,

ab wann seht ihr den Nachwuchs eigentlich zum ersten Mal? Bei mir ist auch eine CR seit gestern ohne Eier, aber von den Kleinen keine Spur. Gut das Becken ist schon ziemlich zugewachsen, also Verstecke ohne Ende. Aber ich sitz jetzt schon immer davor und starre hinein ob sich irgendwo etwas "Kleines" bewegt. Wie groß sind die am Anfang.

Liebe Grüße

Christine
 
Hi,
Ich konnte meine CR Babys zum ersten mal etwa 2 Tage später entdecken, sind echt winzig, aber mit dem blossen Auge gut zu erkennen.
Man muss aber ne weile im Becken suchen, bis man welche entdeckt, sind wahre Meister im verstecken :)

grüßle Melanie
 
Hi,
schau mal, das war bei der Geburt.

Gruß
Philipp
 

Anhänge

  • Nachwuchs.jpg
    Nachwuchs.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 131
Junge Garnelen sind Meister im Verstecken! Ich habe es bei mir schon erlebt, dass nach sechs Wochen ein haufen von gut 5-6 mm großer Jungtiere aufeinmal beim Fressen mit dabei waren! Lass Dich also nicht verrückt machen... Die Jungtiere sitzen meisstens im Moos oder in den Pfalnzen wo man sie sehr schlecht erkennt!
 
Hi Hannes,

das dauert schon eine Weile. Die verstecken sich gut und sind anfangs richtig winzig.

Gestern habe ich bei mir gesehen, wie die Jungtiere geschlüpft sind. Sie waren so gut wie komplett durchsichtig und ca. 1-2 mm gross. Nach ein paar Tagen dann muss man vor allem im "Unterholz" ein bisschen nachsehen, da verstecken sie sich meist.

Grüße
Daniel
 
Hallo, weiß jemand, wie schnell die Babys wachsen und sich dann auch nach vorne traquen? Wie alt ist wohl ein 8mm großes Baby? So eines habe ich gestern gesehen und vor 10 Tagen ein 1mm großes, das dann weg war. Könnte es dasselbe sein oder dauert das Wachsen doch deutlich länger? Danke schön! viele Grüße Karin
 
Um 8 mm groß zu werden, brauchen die RedBees schon gute drei bis vier Wochen. Kann also nicht dasselbe Tier sein.
 
Zurück
Oben