Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ChrystalRed-Babys erkennbar?

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von derhennes, 16 Juni 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. derhennes

derhennes GF-Mitglied

Garneleneier:
    299
    derhennes 16 Juni 2010
    MOIN!
    Habe RF und CR in einem Becken.

Erst nach ca. einem halben Jahr hatte dann die erste CR Eier anhängen und dann ging die Post ab und es waren ca. 4 damit beladen.
    Offensichtlich tragen die meisten jetzt nicht mehr.

Nun meine Frage:
    Ab wann kann mann erkennen, ob die ganz kleinen Miniflitzer nun RF- oder CR-Babys sind? Geht das überhaupt? Oder muss ich abwarten bis die größer werden und den Aufzucht-Erfolg daran messen, dass irgendwann halt mehr CR vorhanden sind (die Volkszählungen erwiesen sich bisher immer als recht schwierig)?

Gruß, Hannes
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 18 Oktober 2017
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. stritzi

stritzi GF-Mitglied

Garneleneier:
    281
    stritzi 20 Juni 2010
    Moin!
    Das erkennt man bereits von Anfang an. RF Nachwuchs ist zu Beginn durchsichtig, entwickelt dann langsam innerhalb von Wochen rosa bis rot durchscheinende Farbe und CR zeigen von Anfang an deutliche rot weiße Streifung.
    Grüße
  4. tine29

tine29 GF-Mitglied

Garneleneier:
    385
    tine29 20 Juni 2010
    Hallo,

ab wann seht ihr den Nachwuchs eigentlich zum ersten Mal? Bei mir ist auch eine CR seit gestern ohne Eier, aber von den Kleinen keine Spur. Gut das Becken ist schon ziemlich zugewachsen, also Verstecke ohne Ende. Aber ich sitz jetzt schon immer davor und starre hinein ob sich irgendwo etwas "Kleines" bewegt. Wie groß sind die am Anfang.

Liebe Grüße

Christine
  5. Nelchen87

Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

Garneleneier:
    69.532
    Nelchen87 20 Juni 2010
    Hi,
    Ich konnte meine CR Babys zum ersten mal etwa 2 Tage später entdecken, sind echt winzig, aber mit dem blossen Auge gut zu erkennen.
    Man muss aber ne weile im Becken suchen, bis man welche entdeckt, sind wahre Meister im verstecken :)

grüßle Melanie
  6. Speedy2500

Speedy2500 GF-Mitglied

Garneleneier:
    63
    Speedy2500 20 Juni 2010
    Hi,
    schau mal, das war bei der Geburt.

Gruß
    Philipp

Anhänge:

7. TaiBee-Fan

TaiBee-Fan GF-Mitglied

Garneleneier:
    672
    TaiBee-Fan 20 Juni 2010
    Junge Garnelen sind Meister im Verstecken! Ich habe es bei mir schon erlebt, dass nach sechs Wochen ein haufen von gut 5-6 mm großer Jungtiere aufeinmal beim Fressen mit dabei waren! Lass Dich also nicht verrückt machen... Die Jungtiere sitzen meisstens im Moos oder in den Pfalnzen wo man sie sehr schlecht erkennt!
  8. Salutaris

Salutaris GF-Mitglied

Garneleneier:
    50
    Salutaris 20 Juni 2010
    Hi Hannes,

das dauert schon eine Weile. Die verstecken sich gut und sind anfangs richtig winzig.

Gestern habe ich bei mir gesehen, wie die Jungtiere geschlüpft sind. Sie waren so gut wie komplett durchsichtig und ca. 1-2 mm gross. Nach ein paar Tagen dann muss man vor allem im "Unterholz" ein bisschen nachsehen, da verstecken sie sich meist.

Grüße
    Daniel
  9. ichbindas

ichbindas GF-Mitglied

Garneleneier:
    490
    ichbindas 29 Juni 2010
    Hallo, weiß jemand, wie schnell die Babys wachsen und sich dann auch nach vorne traquen? Wie alt ist wohl ein 8mm großes Baby? So eines habe ich gestern gesehen und vor 10 Tagen ein 1mm großes, das dann weg war. Könnte es dasselbe sein oder dauert das Wachsen doch deutlich länger? Danke schön! viele Grüße Karin
  10. Luna05

Luna05 GF-Mitglied

Garneleneier:
    222
    Luna05 29 Juni 2010
    Warum sind deine so durchsichtig?
    Meine waren nach der Geburt schön kräftig rot weiß gestreift.
  11. Wuselchen

Wuselchen GF-Mitglied

Garneleneier:
    50
    Wuselchen 1 Juli 2010
    Um 8 mm groß zu werden, brauchen die RedBees schon gute drei bis vier Wochen. Kann also nicht dasselbe Tier sein.

Diese Seite empfehlen