Get your Shrimp here

ChinaBees

@inruinsforgiven: Was heißt denn hier SO Leute wie Petra? Dermaßen mußt Du mich hier nicht angehen, Du kennst mich doch überhaupt nicht! Ich hatte noch mit niemandem in diesem Forum Ärger und es liegt mir auch fern, solchen zu stiften. Ebenfalls wollte ich niemanden beleidigen oder als Betrüger hinstellen.

Mich ärgert lediglich, dass immer wieder Garnelen mit irgendwelchen Bezeichnungen und Fantasienamen in den Umlauf kommen, wo Unwissende sich dann sehr viel von versprechen. Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag sagen.


Sorry wegen dir hat de rganze Stress hier erst so richtig angefangen. Zum Glück verkauf eich meine Bees ja sons tnicht als Assa, Ebiten ode rUeno, denn das wäre gelogen.

@Bitter

Die TIere sind schön und darum gehts, die perfekte Linie habe ich längst aufgegeben, denn dazu müsste ich Tiere direkt aus Japan kaufen da ich mit der Qualität in D nicht zufrieden bin. Deshalb ist es so auch mal ganz interessant.
 
Sorry wegen dir hat de rganze Stress hier erst so richtig angefangen. Zum Glück verkauf eich meine Bees ja sons tnicht als Assa, Ebiten ode rUeno, denn das wäre gelogen.

@Bitter

Die TIere sind schön und darum gehts, die perfekte Linie habe ich längst aufgegeben, denn dazu müsste ich Tiere direkt aus Japan kaufen da ich mit der Qualität in D nicht zufrieden bin. Deshalb ist es so auch mal ganz interessant.

Wegen mir hat der Streß angefangen, ne, ist klar. Fakt ist, ich habe das Eröffnungspost so verstanden, dass die Tiere von einem Händler unter diesem Namen verkauft wurden und sowas ärgert mich einfach.
Ich habe Dich nicht als Betrüger bezeichnet, sowas liegt mir grundsätzlich fern.
So, und jetzt wirds wieder friedlich, ok?
 
Naja Petra,ein bissi geschürt hat das schon!
Manchmal ist es besser ruhig zu sein und mal abzuwarten was der Beschuldigte vieleicht dazu zu sagen hat.

Naja vieleicht schreibt Chris ja noch mal was dazu.
Mich würde es wirklich brennend intressieren was bei mir im Becken schwimmt!!
Wenns die Nachzuchten aus Indonesien sind,werden die schnellstens bei mir ausziehen!
Die nehmen mir nur Platz den ich brauche!!

LG Steffi
 
Hallo,
China Bee, die Chris Lukhaup mitgebracht hat, ts,ts, ts.
Kannst ihn ja mal anschreiben und fragen, was er von der Aussage hält.
Die Wahrheit ist ganz einfach, dass Werner, Chris und ich Anfang April einen Trip nach Südchina und HK gemacht hatten. U.a. im Gebiet Xingfeng Jiang haben wir einige Fundorte von Hummeltieren untersucht. M.M. zwei verschiedene Arten, die dort in der Region gesammelt werden. In einer Zwischenstation werden Tiere aus verschiedenen Bächen vor dem Export zwischengehältert. Von dort dürften auch die Tiere stammen, die her kurz danach als Sandhummeln in den Handel kamen. Außerdem haben wir in einer anderen Gegend Südchinas eine Lokation mit sehr attrativ gefärbten Tieren entdeckt, die morphologisch den ursprünglichen Bienen aus HK sehr nahe stehen. Die Bienen aus HK kommen nur in einem Bach vor, der Fundort ist nur zwei Leuten aus HK bekannt und wird geheim gehalten.
Mitgebracht hatten wir nur sehr wenige Tiere, überwiegend zur Untersuchung.
viele Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
schön das du dich zu Wort meldest!
Danke für deine Ausführung.
Das bedeutet das es fast 100% auszuschließen ist das unsere angeblichen WF Bienen, wirklich welche sind?
Hab ich das richtig interpretiert?

Dann weiß ich zumindest wie ich drann bin.

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Steffi,

Das bedeutet das es fast 100% auszuschließen ist das unsere angeblichen WF Bienen, wirklich welche sind?

Nein, auf keinen Fall. Uns hatte Tang begleitet und zu den Hummelfundorten geführt. Er ist auch einer der jenigen, die um den Bienenfundort in HK wissen. Und er liefert m.W. nach Dietzenbach, züchtet aber in seiner Station keine Garnelen selber, halt nur Sammelstation. Bei den Sandhummeln sollte es sich daher um WF aus dem Gebiet Xingfeng Jiang handeln. Bei mir selbst haben sich später zwei Tiere rot/rotbraun gefärbt, mglw. Stressfärbung. Das auch WF sehr variabel sein können zeigte mein Trip nach Vietnam, von dem ich mich gerade erhole ;-)
http://www.caridea.de/video/video_vietnam.html
viele Grüße
Andreas

hier noch einige Eindrücke aus China, wer es noch nicht kennt:
http://www.caridea.de/video/video1.html
 
Hi Andreas,
tolles Viedeo.
Danke für die Infos!
Zwar bin ich nun auch nicht viel schlauer,aber es ist zumindest gut möglich das es WF Bienen sind.
Wie variabel WF sind weiß ich sehr gut,da reicht ein Blick zu meinen Tigern ;-)
Erhole dich gut von deinem Trip!

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Steffi,
ich habe eben aus anderen Gründen mit Aquarium Dietzenbach telefoniert und dann auch nach den Bienengarnelen gefragt. Es ist wohl so, dass hin und wieder geringe Mengen Bienengarnelen von dem Exporteur mitgeschickt werden. Allerdings sind es durchweg schwarzweiß wildfarbene. Sollten also bei Deinen Ausgangstieren rotweiße, die unseren Crystal Red entsprechen, dabei gewesen sein, ist es auszuschließen, dass es sich um Wildfänge aus dieser Quelle handelt.

Gruß
Friedrich
 
Super! Vielen Dank Friedrich!
Meine Ausgangstiere sind alle schwarzweiß.
Einige sind leicht bräunlich aber eine R/W ist nicht dabei.
Bei den Nachkommen sind bisher auch nur B/W und einige Brownis aufgetaucht.
Ist es denn überhaupt möglich das bei den WF Bienen rot weiße Tiere fallen?
So gut kenn ich mich da bei den Bienen nicht aus,bin da ehr auf Tiger fixiert ;-)
Chris hatte ja 2 Tüten mit Bienen dabei,es wäre also möglich das es 2 verschiedenen Stämme waren.Ich hatte den Beutel mit den wenigsten (ca 18Tiere) einfach genommen.Im anderen waren ca 30 -40 Tiere die unter den anderen aufgeteilt wurden.

Danke für die Hilfe!!

So sehen eigentlich fast alle der Bienen aus.


IMG_3875.jpg


Liebe Grüße Steffi
 
Na denn passt ja alles, also meine Elterntiere waren auch nur S/W ebenso wie die von Snowtiger und Dilli30 (glaube ich)
 
Hallo zusammen,
nach meiner Meinung müsstet ihr den Nachwuchs abwarten, denn leider kommen schwarzweiße Bienengarnelen in größeren Mengen als Nachzuchten aus anderen asiatischen Ländern rein.
Sind unter dem Nachwuchs Crystal Reds, dürfte es sich bei den Ausgangstieren mit hoher Wahrscheinlichlichkeit um Nachzuchten handeln, ebenso, wenn es einzelne Tiere gibt, die fast schon Red Bee/Black Bee-Zeichnungsmuster zeigen.
Gibt es nur schwarzweiße Nachkommen mit variabler Musterung, spricht einiges für Wildfänge als Ursprungstiere, drauf wetten würde ich aber auch dann nicht. Die sicherste Methode: Selbst in den Flieger setzen und einen Fundort aufspüren. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur den einen gibt, denn in einem japanischen Zoofachgeschäft verkauft man Wildfänge, die eben nicht von dem bekannten Exporteur verschickt werden.
Es bleibt also weiter spannend.

Gruß
Friedrich
 
Danke Friedrich!
Ich werde die Tiere,wenn ich sie oder ihre Nachkommen verkaufe,einfach nur als Bienen bezeichnen!
Ohne weiteren Zusatz,dann bin ich auf der sicheren Seite und kann mir nix nach sagen lassen.

Ich glaub ich bleib den Tigern treu...da weiß ich was ich hier sitzen habe ;-)

Liebe Grüße Steffi
 
Da beim Nachwuchs aber CR gefallen sind scheint es wohl auszuschließen, dass es Wildfangtiere aus gesagtem Gebiet sind ?
 
Hallo Steffi,

Nein, auf keinen Fall. Uns hatte Tang begleitet und zu den Hummelfundorten geführt. Er ist auch einer der jenigen, die um den Bienenfundort in HK wissen. Und er liefert m.W. nach Dietzenbach, züchtet aber in seiner Station keine Garnelen selber, halt nur Sammelstation. Bei den Sandhummeln sollte es sich daher um WF aus dem Gebiet Xingfeng Jiang handeln. Bei mir selbst haben sich später zwei Tiere rot/rotbraun gefärbt, mglw. Stressfärbung. Das auch WF sehr variabel sein können zeigte mein Trip nach Vietnam, von dem ich mich gerade erhole ;-)
http://www.caridea.de/video/video_vietnam.html
viele Grüße
Andreas

Bin beeindruck. Sehr schöne Tiere.
Hast du ein paar Garnelen mitgebracht um sie genauer zu beobachten?
 
Hallo Mirco,
ja, ich habe Tiere mitgebracht, auch werdende Muttis dabei. Aber an eine Abgabe ist vorläufig noch nicht zu denken. Die Tiere stehen zumindest bisher stabil, müssen aber erst nachzüchten.
http://www.caridea.de/archiv/vietnam/hummel_vietnam_976.jpg

@Steffi
Ich weiß natürlich nicht, um es sich bei Dir für Tiere handelt. Fakt ist aber, das Dietzenbach wenig später nach unserer Reise von Tang Tiere bekomen hat. Und das waren WF. Ansonsten muß ich natürlich Friedrich zustimmen, es gibt nicht nur bei Xingfeng Jiang Hummeln. Sehr schöne Tiere kommen auch aus der Gegend um Lixi (wo wir allerdings wegen des Wetters nicht sammeln konnten) und C.breviata stammt aus noch einer anderen Gegend. Um es stimmt sicher auch, dass oft Nachzuchten asiatischer Züchter gehandelt werden.

viele Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
habe nicht an ein Angebot gedacht. Die Nachzucht von Wildfängen überlasse ich erfahrenen Züchtern wie dir. Warte lieber bis Nachzuchten erhältlich sind. Wenn jeder Wildfänge kauft, gibt es bald keine natürlichen Garnelen mehr. Da ist es doch besser einige erfahrenen Züchter vermehren die Tiere und bringen sie dann in den Handel.
Ich habe den Link zu deiner Seite nicht gefunden. Kannst du mir bitte sagen wo ich die Bilder finde ... oder sind sie noch nicht veröffentlicht.
 
Hallo

1.es geht nur darum das ich die keinem Händler verkauft habe !
Hier war ja von einem Händler die rede.
2.die Tiere kommen von Dietzenbach und der bekommt ab und an Wildfänge von Tang aus Hong Kong.So war es auch dieses Mal.
3. Tang hat momentan Wildfänge da... nur er und noch ein Händler kennen den Bach mit den wilden Bienen

Cheers
Chirs
 
ps..die hab auch nicht ich mitgebracht...ich war ja kürzlich in China ..sondern die schickt Tang von Hong Kong aus.
Diese Tiere gehen aber sicherlich nicht in den Handel..die werde ich vorher abhohlen.

Cheers
 
Hi
Chris,schön das du dich meldest :-)

Also sind unsere Bienen von Tang und ich kann Nachzuchten mit gutem Gewissen an Intressenten als F1 abgeben?
Das freut mich sehr!
Wirklich!

Sorry das ich deinen Post falsch interpretiert habe!
Das du meintest das du keinem Händler die Tiere verkauft hast,kam bei mir nicht an.

Nun bin ich wieder beruhigt.
Danke!

Liebe Grüße Steffi
 
Zurück
Oben