Get your Shrimp here

Cherax sp. "Orange Tip"

Wie findet Ihr es, dass einige unserer Aquarien Tiere Importe sind?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

qualle0073

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2013
Beiträge
100
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
3.961
Hallo alle zusammen bin neu hier und hab gleich nen ganzen Haufen Fragen.

Ich habe ein 250 Liter Aquarium (100x50x50) und will zu meinen Red-Fire Garnelen noch ein Pärchen Feuerkrebse (Cherax sp. orange tip) dazusetzen.

1. Ich habe als Verstecke eine Kokusnus,eine Höhle aus Schieferplatten und 2 Verstecke, die ich aus verschieden großen Tontöpfen mit Aquariumsilikon zusammengeklebt habe. Reicht das für 2 ausgewachsene Feuerkrebse,wenn die Höhlen eine Mindestlänge von 10cm und eine Breite von mindestens 5cm haben?

2. Was sollte ich eurer Meinung nach füttern?

3. Fressen Feuerkrebse Blasen- und Posthornschnecken? Währe es für die Krebse schädlich wenn sie zu viele davon essen?

4. Ich habe gesehen, dass es extra für Garnelen und Krebsbecken Mineralsteine (Minerock) gibt. Sollte ich so etwas für mein Krebsbecken verwenden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

qualle0073​
 
Hallo!
Möchte daran erinnern, das für alle Nachzuchten mal irgendwann ein Tier eingefangen wurde! Sonst währen ja unsere Aquarien heute alle leer:D Deshalb kaufe ich nur nachgezüchtete Tiere und überlasse den Rest echten Fachleuten!
Gruß Harald
 
Hallo,
da hast du natürlich recht:D , aber man muss ja jetzt keine Wildfänge mehr kaufen.
Kannst du vielleicht meine Fragen von oben beantworten ? Währe echt toll!

qualle0073
 
Sorry!
denke ich bin hier falsch gelandet! Ich dachte es geht hier um die Umfrage da oben zu den Krebsen kann ich leider nichts sagen! Wenn ich hier falsch war bitte ich um Entschuldigung
 
Nein du warst eigentlich nicht falsch, denn meine Umfrage steht genau bei meinen Fragen.:)
 
Ich glaube ich nehme liber doch Cherax lorentzi.

qualle0073
 
Hallo!

Ich halte und vermehre Cherax orange tip. Das sind sehr gesellige Burschen, gehen nicht an die Pflanzen. Ob sie mal die ein oder andere Schnecke snacken weiß ich nicht. Aber Protein macht ihnen nix. Ich füttere sie mit Welstabs, Fischfutter oder auch Garnelenfutter. Ebenso fressen sie gerne Laub. Man sollte das Becken mit Höhlen bestücken, für jeden Krebs mind. eine.
 
Ich nehme lieber Cherax lorentzi, denn da Kenn ich jemand in der Nähe, der die hat und da kann ich sie mir ankucken und die Tiere kaufen ,wenn sie mir gefallen.
 
Zurück
Oben