Get your Shrimp here

Cherax sp. orange tip

qualle0073

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2013
Beiträge
100
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
3.959
Hallo alle zusammen bin neu hier und hab gleich nen ganzen Haufen Fragen.

Ich habe ein 250 Liter Aquarium (100x50x50) und will zu meinen Red-Fire Garnelen noch ein Pärchen Feuerkrebse (Cherax sp. orange tip) dazusetzen.

1. Ich habe als Verstecke eine Kokusnus,eine Höhle aus Schieferplatten und 2 Verstecke, die ich aus verschieden großen Tontöpfen mit Aquariumsilikon zusammengeklebt habe. Reicht das für 2 ausgewachsene Feuerkrebse,wenn die Höhlen eine Mindestlänge von 10cm und eine Breite von mindestens 5cm haben?

2. Was sollte ich eurer Meinung nach füttern?

3. Fressen Feuerkrebse Blasen- und Posthornschnecken? Währe es für die Krebse schädlich wenn sie zu viele davon essen?

4. Ich habe gesehen, dass es extra für Garnelen und Krebsbecken Mineralsteine (Minerock) gibt. Sollte ich so etwas für mein Krebsbecken verwenden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

qualle0073
 
Zurück
Oben