Get your Shrimp here

Cherax Red Brick

Kieselchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Nov 2005
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.294
Hi,

ich weiss ich sollte es nicht tun, aber ich hab mich mal wieder bei intera***.de umgesehen ... :@

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Schönheit? Sind 80cm Beckenlänge wirklich genug - und vor allem - genug für ein Tier, ein Paar, eine Großfamilie? Auf wirbellose.de hab ich leider auch nix gefunden.

Und was ich auch nicht weiss --> spricht man das 'ch' von Cherax wie ein normales 'ch' wie bei flach oder wie ein 'sch' wie bei Chauffeur oder wie ein 'k' wie Chaos?

LG, Kiesi
 
Hallo Kiesi,

ich spreche es immer wie scherax aus.

Also ein 80cm Becken ist meiner Ansicht nach viel zu klein. Für ein Päarchen sollten es schon 120cm sein. Das Tier wird deutlich über 20cm groß.
 
Hi,

*seufz* also ein Becken mit der Größe werd ich in absehbarer Zeit nicht haben ....
Schade, weil die sind ja wirklich hübsch....

LG, Kiesi
 
... ja schön sind die schon.
Einen alleine kannst du auch einige Zeit in einem 80er halten. Aber irgendwann wird er zu groß und das sollte man halt vorher einplanen.
Ich halte auch einen - im Moment ca.12cm groß.
 
Hi,

nein da lass ich lieber schweren Herzens die Finger davon. Einer alleine würd mir leid tun, und wenn ich eh schon weiss, dass ich auch langfristig den Platz für ein größeres Becken nicht hab ...
... aber vielleicht find ich ja ein hübschen Pärchen Krebse, das lebenslange mit einem 80er glücklich ist :)

LG, Kiesi
 
Hallo Kiesi,

Procambarus clarkii, Procambarus alleni,

australische würden glaube ich Cherax sp. Tiger noch ganz gut passen.
 
Hi,

ja die P.clarkii sind auch sehr hübsch. Schad dass es die nicht in diesem scharfen Lila gibt wie die Red Bricks :D die Färbung ist ja echt sensationell.

LG, Kiesi
 
Hallo Kiesi,

Lila??

Ich habe gerade festgestellt, dass wir unterschiedliche Krebse meinten - Entschuldigung :@
Ich bin vom Red Claw ausgegangen.
Der Red Brick soll wesentlich kleiner bleiben, allerdings habe ich mit dem keine Erfahrung. Von der potenziellen Endgröße würde ich doch sagen, dass ein Paar im 80cm geht.

Nochmal Entschuldigung - da habe ich nicht aufgepasst.
 
Hi,

schon okay :D - irren ist schließlich männli ... ähm menschlich ;)
Mir als Newbie kann man ja einiges erzählen. Freut mich jedenfalls, dass die Schönheiten doch ein passendes Zuhause bei mir hätten. Muss nur noch rausfinden wo ich sie herkriegen kann (ausser bei inte*.de)

LG, Kiesi
 
Kieselchen wrote: Hi,

schon okay :D - irren ist schließlich männli ... ähm menschlich ;)
Mir als Newbie kann man ja einiges erzählen. Freut mich jedenfalls, dass die Schönheiten doch ein passendes Zuhause bei mir hätten. Muss nur noch rausfinden wo ich sie herkriegen kann (ausser bei inte*.de)

LG, Kiesi

Red-Brick ist ziemlich schwer zu bekommen.
Sie bei Inter**** zu bestellen kann ich dir nicht empfehlen da du dann 100%ig 2 Böcke bekommen wirst.
Versuch mal besser hier.KLICK.
Da könntest du mehr Glück haben.Der versteht wenigstens was von Krebse.
 
Hi,

sowas in der Art hab ich schon befürchtet - weil ja nicht die Möglichkeit besteht (im Gegensatz zu anderen Krebsen) nach Geschlechtern sortiert zu bestellen. Danke für den Linktipp :)

LG, Kiesi
 
Hallo an alle,

da wir nicht möchten, daß hier ein Spielchen ausgetragen wird nach dem Motto: Der ist besser als deiner, ne doch nicht, der andere könnte besser sein, wurden der Links aus den Beiträgen meiner Vorredner entfernt. Ferner möchte ich darauf hinweisen, daß Links zu kommerziellen Seiten nicht erwünscht sind.
 
George wrote: Der ist besser als deiner, ne doch nicht, der andere könnte besser sein

Hi,

das war auch nicht mein Bestreben. Sorry falls meine Erwähnung eines Internetshops so einer Entwicklung Vorschub leisten könnte.

LG, Kiesi
 
Hi,
wenn du noch suchts, dann schreib mir mal en pn, denke dass ich die helfen kann...
Mfg Benny
 
Zurück
Oben